EV Übersicht geht nicht

  • Der Updater zeigt nur die großen Updates, zu denen es auch eine Changelog oder so auf der Hyundai Webseite gibt, "an".

    Wenn man das aktuellste runterlädt auf den Stick wird es schon das Juli Update sein. Das kannst du dir bestätigen, indem du die versions-Datei auf dem Stick dann mit einem Texteditor öffnest. Dort steht bei Version dann irgenwas mit 220713

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Hmm, mein Updater sagt ich habe bereits das aktuelle drauf...

    Wie komme ich denn an das Juni Update?


    Bez. habe ich doch schon die Version vom 23.06. drauf (siehe screenshot weiter oben)

    Ich komme grad nicht mit.

    Wie oben erwähnt, das Update vom 23.06. ist nicht das aktuellste, das aktuellste Update ist vom 13.07. Dort wurde der Fehler behoben. In der Version vom 23.06. ist er noch vorhanden bzw. trat dort sogar erstmalig in Erscheinung. Auf der oben genannten Seite kannst du einsehen, für welches Modell welcher Softwarestand gerade aktuell ist. Diese Daten nutzt auch der Updater. Für alle Elektro-Modelle ist dies 220713 (13. Juli 22).

  • Dann nimm den einfach, am Besten auf den Stick, den Du vorher verwendest hast. Der Updater überschreibt die dort vorhandenen Daten, wenn Du den Stick einsteckst, macht Dein Auto das Update. Alles einfach... ;)

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.