Ladeklappe lässt sich nicht öffnen

  • Ich hatte zwei Garantie- und zwei Servicefälle seitens Hyundai. Nichts gehört oder bekommen, nur Auftrag unterschrieben.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Mich würde mal interessieren ob jemand beim laden mit Schnellader Schwierigkeiten mit dem Stecker hatte. Ich musste immer den

    schweren Stecker (mit Hebelkraft) stark nach unten drücken, damit dieser einrastete. Dabei ist wohl lt. Händler die Mechanik der

    Klappe verzogen worden.

  • Mich würde mal interessieren ob jemand beim laden mit Schnellader Schwierigkeiten mit dem Stecker hatte.

    Bei mir gibt/gab es bisher keine Probleme wegen dem Ein/Ausstecken.

    Und auch keine Probleme wegen der Ladeklappe.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ich hatte zwei Garantie- und zwei Servicefälle seitens Hyundai. Nichts gehört oder bekommen, nur Auftrag unterschrieben.

    Meine beiden Garantiefälle wurden auch so abgewickelt ohne das ich darüber irgendetwas bekommen hatte.

    Auch nur Auftrag unterschieben und sonst nichts weiter.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ich habe das Problem bei meinem seit heute auch. Urplötzlich, es hat sich nicht "angebahnt". Bis heute hat es immer tadellos funktioniert. Heute habe ich die Klappe auf Teufel komm raus nicht aufbekommen.


    Ich fahre morgen früh mal zum FHH, mal sehen, was die da machen. Ist ein leasing Auto, ich fummel da nicht rum. Entweder öffnet der das dort gewaltsam oder meinetwegen kann der da stehen bleiben und ich bekomme einen Leihwagen. Ein Elektroauto, dass sich nich laden lässt, ist nutzlos. Schade finde ich das.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Beim Kona 2021 NewLook 64 Kw lässt sich die klappe trotz blockiertem Relais einfach aufhebeln. Man kann laden jedoch ist die Ladeanzeige und Beleuchtung nicht aktiv.

    Ist ärgerlich aber es geht.

    Ich versuche es trotzdem über Garantie zu ersetzten.

  • Ne, ich lasse die Finger davon. Nachher zerkratzt ich was und muss das selbst zahlen.

    Heute hatte leider keiner Zeit für mich, Montag lasse ich das Auto dort, mal sehen

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Beim Kona 2021 NewLook 64 Kw lässt sich die klappe trotz blockiertem Relais einfach aufhebeln. Man kann laden jedoch ist die Ladeanzeige und Beleuchtung nicht aktiv.

    Ist ärgerlich aber es geht.

    Ich versuche es trotzdem über Garantie zu ersetzten.

    An meinem Wagen hatte ich das letzten Januar oder Februar auch. Da war aber Schneeregen mit im Spiel. Ich konnte die Klappe mit Hilfe einer Karte im Scheckkartenformat öffnen. Anschließend hat die Werkstatt keinen Fehler feststellen können. Das Problem hat sich bis jetzt nicht wiederholt.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Darf ist fragen wie oder wo genau du die Karte benutzt hast um es zu öffnen? Vielleicht klappt es bei mir auch

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129