Aktuelle Ladepreise eher "Abzocke" ?

  • ADAC Hauptversammlung in Bremen / positives Jahresergebnis / neuer e-Charge-Partner

    Der ADAC wächst weiter und investiert in bestehende und neue Services für Mitglieder


    Zitat:

    Im Rahmen der ADAC Hauptversammlung gab ADAC Präsident Christian Reinicke auch bekannt, dass das erfolgreiche Ladeangebot ADAC e-Charge ab 1. August mit einem neuen Partner fortgesetzt wird: Nach dem Ende der Kooperation mit EnBW einigten sich Verein und sein neuer Partner Aral pulse auf Grundzüge der Zusammenarbeit. Details werden die Partner rechtzeitig vor Start des neuen Angebots bekanntgeben. Ziel sei es, möglichst viele der derzeitigen ADAC e-Charge-Nutzer sowie weitere E-Mobilisten von dem neuen attraktiven, fairen und transparenten Ladeangebot zu überzeugen.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Ziel sei es, möglichst viele der derzeitigen ADAC e-Charge-Nutzer sowie weitere E-Mobilisten von dem neuen attraktiven, fairen und transparenten Ladeangebot zu überzeugen.

    Na dann hoffe ich mal das Ihnen das gelingt und alle bisherigen EnBW Kunden mit ADAC Vertrag geschlossen zu Aral Pulse wechseln 😜

    Das würde dann ein klassisches Eigentor für EnBW werden 🥳

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Na dann hoffe ich mal das Ihnen das gelingt und alle bisherigen EnBW Kunden mit ADAC Vertrag geschlossen zu Aral Pulse wechseln 😜

    Das würde dann ein klassisches Eigentor für EnBW werden 🥳

    Ich sage nur, selbst schuld !😂


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Mit Aral haben wir bisher immer gute Erfahrungen gemacht 😉.

    Jetzt kommt es auf die Preise an, die vereinbart werden!

    Moin,


    Auch ich bin (obwohl erst seit Anfang April über den ADAC bei EnBW Kunde) davon betroffen. Und das Angebot von ENBW als Nachfolge Tarif, Naja.


    Ich habe gerad mal aktuell auf der HP von Aral Pulse folgende Tarife entdeckt:



    Aktueller Preis

    AC (≤ 22kW) 0,46 €/kWh

    DC (≤ 50kW) 0,51 €/kWh

    DC (> 50kW) 0,61€/kWh

    Quelle: https://www.aral.de/de/global/…arife-bezahlmethoden.html Stand 05.05.2024


    Wenn jetzt noch der ADAC dazwischen funkt kommt bestimmt ein guter Tarif raus. Lassen wir uns mal überraschen

    Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.


    Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.


    Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

  • Moin, hat schon jemand Erfahrung mit CUTPOWER gemacht?

    Erfahrung noch nicht, aber was man so liest fangen die gerade an und sind sehr teuer.

    Teilweise wohl auch mit Gebühren pro Minute, zusätzlich zu den eh schon teuren kW Preisen 😱

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)


  • Die Preise gelten NUR an ARAL Säulen :!:



    Andere Anbieter

    AC 0,59 €/kWh

    DC 0,79 €/kWh


    Blockiergebühr1

    AC 0,15 €/Minute ab 120 Minuten

    DC 0,15 €/Minute ab 45 Minuten

    1 Die Blockiergebühr fällt nicht für alle Ladestationsbetreiber an. Ob an dem jeweiligen Ladepunkt eine Blockiergebühr fällig wird, kannst du in den Stationsdetails in der App sehen.

    :evil: :!: :evil:

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW Dark Knight Premium@all MJ20

    Einmal editiert, zuletzt von Yakamoto ()

  • An der eigenen Säule 10 Cent teurer als Ionity an ihren eigenen Ladepunkten kommt schon mal nicht so gut 😱

    Blockiergebühr schon nach so kurzer Zeit grenzt leider auch schon an Frechheit.

    Da bekommt man im Winter sein Auto ja nur noch mit 800 Volt Technik vollgeladen

    Und das auch nur mit DC 🫣

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von coon1 ()

  • An der eigenen Säule 10 Cent teurer als Ionity an ihren eigenen Ladepunkten kommt schon mal nicht so gut 😱

    Da hast du Dich im Post vertan. And der eigenen Aral Säule kostet es 61ct/kWh (bei >50kW) - das ist nicht prickelnd, aber trotzdem noch 8ct billiger als Ionity ohne Abo.

    Dasselbe mit der Blockiergebühr, die gilt für das Roaming, und auch nicht grundsätzlich/nicht an allen anderen Säulen.


    Aber die Preise sind ja eh uninteressant - erst wenn die konkreten ADAC Konditionen bekannt sind wirds interessant. Die Große Frage ist, ob das Roaming billiger wird oder man einen günstigeren Aral-Säulen preis bekommt. Tippe mal auf ersteres, die 51ct für <=50kW für alle Schnellader, ggf. mit Blockiergebühr ab 2h bei den HPCs

    Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket