Kühlsystem spülen und Kühlflüssigkeit erneuern, KONA (OSe EV) : 10DC41

  • ralle01

    Genauso sehe ich das auch.


    Außerdem bekommt man ja auch nicht sofort einen Termin für die Inspektion und in der Zwischenzeit wird

    eben die Kühlflüssigkeit bestellt.Ich muß beim Termin machen evtl.nur darauf hinweisen,daß mein Kona vom

    Wechsel betroffen ist.Der Händler weiß ja beim Anruf nicht unbedingt,daß das so ist.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Bei mir wurde im Rahmen der 2. Inspektion auch die Kühlflüssigkeit gewechselt.

    Eigentlich sollte das am gleichen Tag noch fertig werden, aber am Abend meldete sich die Werkstatt, dass immer wieder noch Luft herauskommt und Flüssigkeit nachgefüllt werden muss.

    Am nächsten Tag wollte ich ihn abholen, bekam aber direkt beim Einsteigen die Meldung "Elektrisches System prüfen". Jeweils nach der zweiten Probefahrt kam wieder eine Menge Luft raus und es musste nachgefüllt werden. Auch meldete die Pumpe eine geringe Leistung, da wohl dort noch Luft saß.

    Ende vom Lied: Sie haben noch zwei ganze Tage ständig Testfahrten gemacht, fleißig nachgefüllt, den Wagen wieder aufgeladen.

    Jetzt soll ich nach 2 Vollladungen noch einmal zum Nachfüllen vorbei kommen.

    Ich schaue momentan jeden Tag nach dem Flüssigkeitsstand. Am Anfang war er in der Mitte des Wortes "MAX", jetzt ist er schon wieder darunter.

    Ich denke, dass es wirklich einige Zeit dauert, bis die Luft vollständig heraus ist.


    Zumindestens hat mir die Werkstatt bestätigt, dass der Kühlmitteltausch bei Hyundai vermerkt ist und es bei der 3. Inspektion nicht erneut getauscht werden muss. Da habe ich eine Menge Geld gespart...

  • Weiß hier jemand im Forum, welche Baujahre oder Fahrzeug-Identifikationsnummern betroffen sind?

    Mein FHH hat mir mitgeteilt, dass mein Fahrzeug, Herstellungsjahr 2022 aufgerufen sei. Bei näherem Nachhaken heiß es dann. es sei das Auto gemeint, das ich zuvor hatte. Es war ein gleiches Auto Produziert Anfang 2021.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Schau mal bei Hyundai unter Serviceaktionen/Rückrufe mit Deiner FIN nach.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Weiß hier jemand im Forum, welche Baujahre oder Fahrzeug-Identifikationsnummern betroffen sind?

    Mein FHH hat mir mitgeteilt, dass mein Fahrzeug, Herstellungsjahr 2022 aufgerufen sei. Bei näherem Nachhaken heiß es dann. es sei das Auto gemeint, das ich zuvor hatte. Es war ein gleiches Auto Produziert Anfang 2021.

    also meiner ist nicht aufgerufen und ich habe den ganz kurz vor dir erhalten.

  • Das kannst du ja in deinem COC nachschauen. Da steht der Bautag drin

    Ich habe direkt nachgeschaut. am 25.02.2022 wurde er gebaut. Ich wusste das auch schon einmal - aber ich kann mir nicht mehr alles merken. :m0024:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Weiß hier jemand im Forum, welche Baujahre oder Fahrzeug-Identifikationsnummern betroffen sind?

    Mein FHH hat mir mitgeteilt, dass mein Fahrzeug, Herstellungsjahr 2022 aufgerufen sei. Bei näherem Nachhaken heiß es dann. es sei das Auto gemeint, das ich zuvor hatte. Es war ein gleiches Auto Produziert Anfang 2021.

    Schau hier nach

    Deine FIN eingeben und du wirst sehen ob es auf deins zutrifft


    Rückrufe und Serviceaktionen | Hyundai Deutschland