Startmelodie

  • Unser Kona merkt auch nur, welches Gurtschloss geschlossen ist. Eine Sitzerkennung hat der nicht.

    Unser RAV4 hat die Sitzbelegungserkennung an allen Plätzen. Ein Schwerer Gegenstand oder eine Person nicht angeschnallt wird erkannt und mit dauergebimmel belohnt.


    Grüße Jo

    Kona EV - 100 kW - Trend Paket - Navi-Paket - 11 kW-Lader - Engine Red

  • Hab nun eigens drauf geachtet.


    1. Begrüßungston abschaltbar. Kommt (oft) kurz nach dem einsteigen.

    2. Einschaltet on. Kommt beim Einschalten der Fahrbereitschaft (Startknopf)

    3. Warntöne. Gurt usw.


    OT: Ator der kona hat keine Sensoren auf den Rücksitzen. Es bimmelt nur, wenn während der Fahrt ein gurtschloss geöffnet wird.

    R.-Peter wegen der fehlenden Sensoren erinnert der kona mit "Rücksitze prüfen" an eventuell vorhandene Kinder, wenn eine der hinteren Türen geöffnet wurde.

    Beide Themen gab es schon einigermaßen ausführlich im forum.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • rubberduck hier steht er ist im Kona elektro enthalten, also der Insassenalarm ROA/RSA.

    Was bringt dich zu der Aussage?

    Eigene Erfahrung und dieses forum: RE: Gurtwarnleuchte Beifahrer/Rücksitz


    Kann aber gut sein, dass es beim neuen Modelljahr anders ist. Das wäre zumindest sehr gut für HY.


    Im Webmanual steht "wenn eine Bewegung erkannt wird". Klappt bei uns nicht. Im Screenshot darüber steht auch "wenn Türen geöffnet wurden": http://webmanual.hyundai.com/S…cle.html?keyword=insassen


    Der neue Text wäre auch ein Hinweis auf eine neue Ausstattung. Es ist eh sehr schwer herauszufinden, welche der "ausstattungsabhängigen" Funktionen im eigenen Auto vorhanden sein soll.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach