E Auto liegen geblieben.

  • Hallo zusammen. Ich habe meinen Kona 2 Tage. Jetzt ist die 12v Batterie leer. Nichts geht mehr. Wie kann das passieren. Hätte ich bloß meinen Verbrennerbehalten. || ;( . Hoffentlich hat mich das Autohaus nicht über den Tisch gezogen. Am liebsten würde ich das Auto zurück.

  • Sorry aber das ist doch irgendwie ein Sinnfreier Beitrag oder??

    Ist das Fahrzeug neu? Dann ab zum Händler!!

    Ist vllt irgendetwas angeschaltet geblieben im Fahrzeug so das sich die Batterie leergesaugt hat?


    Wie auch immer...... "nur deswegen" zu heulen und dem Verbrenner nach zu trauern finde ich schon sehr eigenartig.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Im Übrigen haben auch Verbrenner 12 V Batterien und lassen sich nicht starten, wenn diese leer ist! Das Thema hat also nicht spezifisch mit dem BEV zu tun.


    Wenn man die Suchfunktion in diesem Forum benutzt, kann man zahlreiche Informationen zum Umgang mit leeren 12 V Batterien finden.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Nur ein kleiner Hinweis,

    laut aktueller ACDC-Pannenstatistik ist bei Verbrennern wie auch bei E-Autos das Problem mit der Starterbatterie mit 43,2 % aller Pannen mit großem Abstand Pannenursache Nr. 1. Es kommt bei allen neuen Autos möglicherweise einfach nur eine schlechte Qualität zum Einsatz.

    Hier der link zur aktuellen Pannenstatistik:

    Die Tops und Flops der Pannenbilanz: Und wie schneiden Elektroautos ab?
    Der ADAC verrät, welche Autos am häufigsten liegen geblieben sind – und wie Elektroautos abgeschnitten haben.
    www.adac.de


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

    ... ein Lächeln kostet nur die Mühe einer Sekunde ...


    ... E-Kona MJ 23 in engine red, großer Akku, Prime-Ausstattung, Sitzpaket, Glasschiebedach, Michelin Ganzjahresreifen (gleich so mitbestellt) und abnehmbare AHK -> wie auf dem Avatar abgebildet ...

  • Möglicherweise hat der Wagen länger gestanden und in dieser Zeit wurde die Batterie nicht nachgeladen.

    Das macht der Wagen von sich aus auch nur wenn der Fahrakku einen gewissen Füllstand hat.


    Entweder du versuchst dir selbst zu behelfen, in dem du die Batterie auflädst oder du gehst wie hier schon gesagt zum Händler und lässt das prüfen!


    Ich frage mich, warum du dieses simple Problem so hocheskalierst?

    Gibt es mglw. eine Geschichte hinter der Geschichte?

  • Am liebsten würde ich das Auto zurück.

    Setz mal ein Angebot in den "Biete"-Bereich hier .... Ich bin sicher, es gibt genug Mitglieder, die dir das Auto mit Kusshand abnehmen werden ....

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten