Soundanlage nachrüsten

  • Hi!

    Bin neu hier und kann meinen Kona Hybrid Prime am 2.6. abholen.

    Leider hab ich kein Krell System verbaut und möchte gern besseren Sound haben.

    Gibt es eine Möglichkeit, an das bestehende System mit Chinchkabeln eine externe Endstufe zu betreiben?

    Die HiLow-Adapter sind mir bekannt, möchte ich aber nicht.

  • Guten Tag fr79kle,


    gemäß Zubehör- und Preisliste beinhaltet das Prime Paket das Krell Soundsystem.


    Hier der Link dazu: https://www.hyundai.de/hyundai…fbe-a6a5-a70ac881083c.pdf

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich würde es natürlich selbst machen, bin erfahrener Schrauber.


    Das Auto hat außer Schiebedach und Krell Vollausstattung.

    Zumindest steht Krell nicht auf den Lautsprechern drauf, soll aber 8 Lautsprecher haben.

  • Da ich ihn ja noch nicht habe, wollte ich nur wissen, ob es überhaupt verbaut ist.

    Und ich denke, dass Krell bei jedem drauf steht, der auch Krell verbaut hat.

    Natürlich wäre es mir egal, ob es drauf steht, aber dann erübrigt sich meine Eingangsfrage.

    Denn wenn Krell verbaut ist, kann ich das Signal vom Subwoofer auf eine externe Endstufe legen, was ohne Subwoofer eben nicht möglich wäre und ich vorn hinterm Radio einen Adapter bräuchte.

    Ich werde wohl abwarten müssen, bis ich ihn habe.

  • Wie schon wiederholt hier geschrieben wurde, wenn Prime dann sollte er eigentlich seriennäßig Krell haben - so steht es in der Brochüre! Für den Prime gibt es nur nach das Sitzpaket und das Schiebedacht, alternativ Bi-Color Lackierung auf der Sonderausstattungsliste! Wenn der kein Krell hat, würde ich mich schon fragen, ob es wirklich ein Prime ist.


    Beim Trend hingegen ist sie gegen Aufpreis zu haben!

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P