Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Kann nach dem Starten vom Softwareupdate ( Kartenupdate) mittels USB-Stick das Auto gefahren werden oder funktioniert dieses Update nur bei Stillstand?

    Hyundai Kona HEV ( SX2) Prestige Line 1,6 GDI

    Einmal editiert, zuletzt von Tion ()

  • Also bei Ioniq 5 musste man zuerst über USB den ersten Update machen damit day OTA funktioniert, bei meinem Kona SX2 hat es OTA gleich funktioniert.

    Kona SX2 - 1.6 GDI Allrad - DCT - N Line :m0028:

  • Gestern den USB- Stick verbunden und das Update gestartet. In der Zwischenzeit ca. drei Mal 35 Minuten mit dem Auto gefahren. Das Update ( der Kreisel )läuft noch immer!

    Auf der Homepage wird angegeben, dass das Update nicht unterbrochen werden darf bzw. der Motor nicht ausgeschaltet wird. Beim Infotainment Display wird etwas anderes angegeben: " Nach abstellen vom Motor wird bei Neustart das Update fortgesetzt.

    Was ist jetzt richtig?? OTA Update hat nicht funktioniert. :(

    Hyundai Kona HEV ( SX2) Prestige Line 1,6 GDI

  • Ich hab das Update over the air bekommen und da kam auch der Hinweis, dass das Update auch nach dem Ausschalten fortgesetzt wird. Hat super funktioniert. System wurde neu gestartet und danach waren alle Neuerungen bis auf die alternative Routenberechnung bei Verkehrsereignissen drauf.

    Bestellt am 24.11.2023 - abgeholt am 10.01.2024

    Kona SX2 N Line 146 kW 2WD in abyss black mit Ultimate Paket, Glasdach und Bose Soundsystem.

  • Update über USB: Zuerst werden die Dateien auf die Computerfestplatte geladen und anschließend auf den USB Stick. Müssen diese auf den USB-Stick vor der Aktualisierung entpackt werden oder macht dies das Aktualisieren auf dem Infotainmentsystem?

    Hyundai Kona HEV ( SX2) Prestige Line 1,6 GDI

  • Danke für die Hinweise. Habe einen USB-Stick verwendet. Und immer Kurzstrecken von ca. 40 gefahren. Nach ca. 4 Stunden Fahrzeit läuft das Update immer noch! Jetzt habe ich den Stick abgezogen, obwohl im Infotainment Display angegeben wird:" Wird das Fahrzeug ausgeschaltet, wird die Aktualisierung nach dem nächsten Starten fortgesetzt". Das dürfte nicht funktionieren was hier angegeben wird?? Also Stick wieder neu rein und alles von vorn! Auto starten und 2 Stunden warten! Eine tolle Sache!

    Hyundai Kona HEV ( SX2) Prestige Line 1,6 GDI