Allwetterreifen

  • Ich habe die Goodyear Vector drauf und bin von denen echt begeistert. Ich wohne in einer längeren, kurvigen Stichstraße, die nicht geräumt wird. Beim ersten starken Schneefall hatte ich befürchtet, ich komme da mit Allwetterreifen gar nicht raus. Aber alles völlig problemlos. Ich hatte auf anderen Fahrzeugen schon Winterreifen mit schlechteren Eigenschaften als diese Allwetterreifen. Und als ehemaliger langjähriger Bewohner des Westerwaldes habe ich mit Schnee doch einige Erfahrungen. .

    Haftung auch bei trockener und nasser Fahrbahn aus meiner Sicht sehr gut. Über Abrollgeräusche und Verschleiß kann ich nichts sagen. Die Abrollgeräusche sind für mich nicht auffällig und bei einer Laufleistung von 17.000 KM ist es für mich zu früh zum Verschleiß etwas zu sagen. .

    Kona Prime, 64 KWh, EZ 11/2022, Dark Knight Metallic. Trunk, Windabweiser, Ganzjahresreifen. KM-Stand derzeit ca 20.500

  • Ich habe den neuen Kona Elektro gleich mit Allwetterreifen bestellt und bin sehr enttäuscht.

    Ich musste 500 € Aufpreis bezahlen und die haben mir dafür Barum Quartaris 5 draufgemacht 😱

    Die haben zwar eine gute User-Bewertung, aber mit einem E beim Rollwiederstand, einem C für die Nasshaftung und 72 Dezibel bin ich doch sehr enttäuscht.

    Zumal mir versichert wurde, das auf eine gute Allwetterreifen Marke geachtet würde.

    Das einzig erfreuliche ist, das der Reifen eine Felgenrippe zum Schutz gegen Bordsteinkratzer an der Felge besitzt 🤔

    Barum gehört zwar zur Continental Gruppe, aber die Label sind doch eher enttäuschend 😭

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von coon1 ()

  • Boah, das ist heftig.


    Ich kaufe die Reifen selbst und schicke sie direkt ins Autohaus zur Montage. Hab ich mit denen so ausgemacht. Der Michelin kostet mich im Moment 139€ und der Bridgestone 132€, dann bekommen die von mir noch ein kleines Trinkgeld und ich hab die Reifen die ich will.

    Hyundai Kona SX2 Prime 1,6 T-GDI mit Glasschiebedach, Sitz-Paket und Bose Soundsystem.

    Bestellt 28.10.2023, Abholung 26.04.2024 🇩🇪

  • Leider haben die vom Autohaus mir bei der Bestellung im Vorfeld nicht sagen können welche Reifen montiert werden.

    Ich habe mich dann auf die Aussage "Wir achten schon auf gute Reifen" verlassen und jetzt bin ich verlassen ;(

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Ich habe beim Vertragsabschluss vereinbart, dass sie die Goodyear Vector 4S G3 drauf ziehen. Das hat 700 € Aufpreis gekostet. Eine Verrechnung mit den werksseitigen Reifen fand nicht statt.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Gut zu wissen.

    Mir sagte man beim Vertragsabschluss das ein auswählen der Reifen-Marke nicht möglich sei.

    Ist allerdings auch ein Leasing Fahrzeug :huh:

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Ich habe beim Vertragsabschluss vereinbart, dass sie die Goodyear Vector 4S G3 drauf ziehen. Das hat 700 € Aufpreis gekostet. Eine Verrechnung mit den werksseitigen Reifen fand nicht statt.

    und was haben die mit den Reifen gemacht? Weiterverkauft?

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Moin,

    wir haben die Cross Climate Ganzjahresreifen von Michelin für die Erstausstattung gleich mit hineinverhandelt. Einen Aufpreis haben wir nicht gezahlt.

    ... ein Lächeln kostet nur die Mühe einer Sekunde ...


    ... E-Kona MJ 23 in engine red, großer Akku, Prime-Ausstattung, Sitzpaket, Glasschiebedach, Michelin Ganzjahresreifen (gleich so mitbestellt) und abnehmbare AHK -> wie auf dem Avatar abgebildet ...