Kona gebraucht. Kaufberatung.

• Fahrprofil: Täglich ca. 100 Km, größtenteils Landstraße,

Hallo Berni_ms,

wenn Du nicht wenigstens jeden 2. Tag zu Hause laden kannst, wirst Du selbst mit dem großen Akku wenig Freude haben. Ich bin am Tag ingesamt 130 km gefahren und brauchte dafür 26-30 % des großen Akkus (von ca. 65 kw). Um den Akku zu schonen, sollte sich der Ladestand im Alltag zwischen 20 % und 80 % bewegen. Ich habe darum täglich geladen. Die ersten 3 Monate habe ich das an öffentlichen Schnelladern gemacht. Wie gesagt, auf Dauer kein Spaß.

Kona electric 160 kw SX2 (2023) Vollausstattung ohne Bose Sound

• Um den Akku zu schonen, sollte sich der Ladestand im Alltag zwischen 20 % und 80 % bewegen.

Finde ich jetzt sehr konservativ für die heutigen Akkus. 80% sind effektiv ca nur 78% Schlussendlich sind die Dinger zum benutzen da. Die BMS kümmern such gut um die Akkus. Ich lade immer auf 90%, und wer das Auto nicht vollgeladen tagelang rumstehen lässt, darf auch öfters 100% laden. Ist Intern ja auch nur 97%. Ja ich weiss, es gibt diese Negativstatistiken, aber hier im Forum gibts meines Wissens einige die jahrelang eher grosse Ladehübe fahren.

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.251118