Frontscheibe Kona 2022

  • ...Ein richtige Frontscheibenheizung mit Heizdrähten wie in der Heckscheibe

    gibt es nicht.

    ...nicht beim Hyundai Kona, einige Modelle von Ford haben Heizdrähte, allerdings feinere als in der Heckscheibe. Ich gehe nicht davon aus, dass Ford als einziger Hersteller derartige Scheiben verbaut. Nur in einer Frontscheibe eines Fords habe ich einen Heizdraht gesehen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ...nicht beim Hyundai Kona, einige Modelle von Ford haben Heizdrähte, allerdings feinere als in der Heckscheibe. Ich gehe nicht davon aus, dass Ford als einziger Hersteller derartige Scheiben verbaut. Nur in einer Frontscheibe eines Fords habe ich einen Heizdraht gesehen.

    Ja, unser C-Max von 2004 hat diese, der geht morgen gegen einen eKona MJ20 in Zahlung...

    Die Heizdrähte sieht man nur, wenn man sich darauf fokussiert. Ich habe sie in den fast 20 Jahren nicht wirklich wahrgenommen... 😉


    Hatte in einem anderen Post mal nach Info oder Tipps bzgl. der Abholung morgen gefragt, was ich auf jeden Fall beachten bzw. checken sol....

    Evtl. hat ja noch wer einen gute Tipp oder eine Checkliste.

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW mit 64kWh Premium@all MJ20

  • Vielleicht gewöhnt man sich dran, das kann sein.

    Ich hatte den Ford ja nur ein oder zwei Tage und ständig diese Drähte im Gesichtsfeld.

    Beim Kona gibt es die meines Wissens nicht.

    Falls doch, bitte ich um ein Beweisfoto.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • eben extra nochmal geschaut - Heizdrähte habe ich leider keine gefunden, aber nach Drücken des 'Frontscheibenheizung'-Schalters ging die Lüftung an... Ist echt missverständlich.

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)