BlueLink

  • Habe heute festgestellt das im Auto beim Bluelink Bildschirm auf einmal ein Datum für das Abo-Ende stand. Bin der Meinung das war vorher nicht. Es sind nur drei Jahre dann ist Schluss. Dachte immer es wären fünf Jahre so lange wie die Garantie läuft. Hab dann eine neue AGB vom 01.04.2024 gefunden . Dort ist alles erklärt. Es gibt drei Abo-Pakete mit drei verschiedenen Laufzeiten und natürlich auch drei verschiedene Preise. Na toll :( :thumbdown: .

    Kona HEV ( SX2 ) Erstzulassung 11. 2023

  • Hast du mal einen Link zu diesen Abo Paketen?

    Wo liegen da die Preise?


    Hier steht was von 5 Jahre?

    Hyundai Bluelink® - die neueste Konnektivitäts-Technologie | Hyundai Österreich
    Hyundai Bluelink® bietet ganz neue Möglichkeiten, mit Ihrem Auto zu interagieren – sogar aus der Ferne: Sie sind stets mit Ihren Liebsten verbunden und haben…
    www.hyundai.at

    Kona SX2 N-Line 199PS 1,6 TGDI 2WD Denim Blue

    Einmal editiert, zuletzt von keyman2 ()

  • Man muß Regelmäßig den Nutzungsbedingunen zustimmen und dann steht dann unter anderem auch das Enddatum des derzeitigen Abos.

    Ich meine beim Neukauf sind es 5 Jahre, meiner ist für 4 Jahre im Privatleasing und daher weiß Ich grad nicht wie das bei Verlängerung oder Fzg. Übernahme aussieht bzw. was das kostet.

    Kona EV 64KwH PremiumMY2021


    Gruß Michael :)

  • In Deinem verlinkten Bericht steht " BIS zu 5 Jahre" 🤔

    Es kommt also wahrscheinlich darauf an, welches Paket Dein Kona von Haus aus mitbekommen hat 🫣

    ( Ausstattungs Variante ? )

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Da die ersten Ioniq 5 ab Juni 2021 in den Handel kamen, müsste Hyundai nun nach Ablauf der kostenlosen 3 Jahre 2024 die Abo Preise für BlueLink bekannt geben.

    Die ersten Konas mit BlueLink gab es wohl ab Mitte 2019. Für dieses Midell betrug der kostenlose Zeitraum noch 5 Jahre. Also auch hier ist das Jahr 2024 entscheidend.

    Analog zu anderen Herstellern wird ein mittlerer zweistelliger Jahresbetrag zu erwarten sein.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Ich kann für meine Autos (Tucson Mj. 22, Kona Mj. 21) bestätigen, dass es 5 Jahre sind - also für die Dauer der Werksgarantie. Da die Ausstattungsvarianten unterschiedlich sind, vermute ich eher eine "stille" Anpassung durch Hyundai.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Was ist eine stille Anpassung?

    In den neuen Vertragsbedingungen von 2024 wird ausdrücklich auf den Ablauf des kostenlosen Abos und eine Verlängerungsmöglichkeit hingewiesen.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Ich verstehe darunter die Anpassung des Nutzungspakets bei einem Nachfolgemodell - beim Kona wohl ein Downgrade.


    PS Ich vermute nicht, dass Hyundai den Umstand im Vorfeld benannt/beworben hat - daher stille Anpassung.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin_123 ()