Navigation

• Und schau mal hier:

Vielleicht ist da ein Lösungsansatz für dich bei

Gruss

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• "Batterie abklemmen" sollte bei jedem Fahrzeug mit Steuergeräten die erste Wahl bei Fehlern/Problemen sein.
    Bei meinen Autos hat das in den vergangenen 30 Jahren in den meisten Fällen das entsprechende Problem gelöst.

Grüße, Frank :)

KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung | Ganzjahresreifen
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.250604
    Kartenversion EUR.18.43.59.012.621.5
    Bluelink-App 2.0.24
    myHyundai-App 1.0.5(0.145.4)
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

• Hallo,

vielen Dank für eure vielen Tipps, super.

Ich war vorhin beim Händler. Er hat die Batterie eine Weile abgeklemmt und nun funktioniert alles 😃

Das freut mich.

So stand es auch in dem von mir verlinkten Thread zu dem Thema.

Ist natürlich immer die Frage, ob man sich das selbst zutraut.

Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 240726

• Einmal Holland und zurück und schon passt es wieder. 🤬😡

Was ein Quatsch das muss doch anders gehen und ja, Batterie abklemmen ist in meinen Augen keine praktische Lösung.

Kona SX2 EV 65 kW, prime aus 10.2023 seit 10.2024 meiner. :)

Reparaturen

Austausch Wärmetauscher bei 13 000 Garantie. Schäden: Schlüsselkratzer in der Fahrertür ;(

Neue Bremsscheiben,Klötze bei 19 300 noch knapp auf Garantie :thumbsup: bei 20 000 ist da Schluß.

• Hi, wir aben seit 3/4 Jahr einen neuen Kona (2024). Der Kona war schon zweimal in der Werkstatt wegen Probleme mit dem Navigationssystem, beim dritten haben die das Komplette Navigationssystem ausgetauscht. Es war einige Zeit ruhe, seit Gestern funktioniert das Navi schon wieder nicht.

Heute wieder probiert, umsonst.

Habe nun die schnauze sowas von voll, kann mir jemand einen Rad geben, ob ich eventuell das Fahrzeug zurück geben kann, da das Problem nicht behoben werden kann.

Vielen Dank

Joe

• joefe: Du hattest bereits in einem eigenen Thread das Problem geschildert; Kreuzpostings sind nicht zielführend.

Ich habe Dir da schon geantwortet und Fragen gestellt!

Vg Björn

Kona SX2 EV Prime 65,4 kWh, Serenity White, Schiebedach, Bose, Assistentpaket 2, 19 Zoll, Sitzpaket, EZ 04/24