LED Kennzeichenbeleuchtung und weißeres Kurvenlicht

  • Viele LED werden an oder über der Leistungsgerenze betrieben, damit die auch schön hell sind. Damit schaffen die aber bei weitem nicht die erwartete Lebensdauer. Irgendwann platzen die LED dann in der Mitte auf. Man kann (mit einer Lupe) richtige Krater erkennen.


    Außer schlechte Lötstellen fällt mir kein Grund ein, warum eine LED von Erschütterung kaputt gehen sollte.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Letzte Woche habe ich mir die Kennzeichenleuchten vom großen Fluss bestellt.

    Diese dann,wie hier im Forum beschrieben,etwas modifiziert so das sie jetzt dicht sein sollten.

    Zusätzlich habe ich noch eine dünne Schicht Silikon außen rum aufgetragen und die Kabeldurchführung auf der Rückseite gleich noch mitgeschlossen.

    Kurzes Update zu meinem damaligen Post...


    Nach fast genau 12 Monaten ist eine der beiden Leuchten zu 3/4 ausgefallen.Feuchtigkeit konnte ich nicht feststellen in der Lampe. Wurde ja auch extra von innen und außen versiegelt ;)

    Scheint dann so zu sein wie rubberduck geschrieben hatte das die Teile einfach zu hoch gezüchtet sind und eben einfach "Überlastet" sind.

    Trotzdem wurde wieder eine neue LED-Kennzeichenleuchte eingebaut.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ich hatte auch welche über Amazon gekauft.

    Nach gut 12 Monaten beide nicht mehr taufrisch.


    Beim Verkäufer reklamiert und neue bekommen. Habe extra drauf geachtet, bei einem Händler mit deutschem Firmensitz zu kaufen.

  • Meine waren von "BlauerTacho4u" und hatte ich schon 2020 für den alten Kona gekauft. Vom Alten in den Neuen eingebaut, sahen optisch wie neu aus und leuchten wie am ersten Tag.

  • sin es diese ??

    Ja genau! Hab gerade auf die Rechung von 2020 geschaut, ist die identische Artikelnummer.


    Aber es gibt beim Kona eh nur eine Sorte, keine Unterschiede bei Diesel, Benziner, Elektro, Hybrid, vor-Facelift und Facelift. Alle identisch.

  • Ich hatte auch welche über Amazon gekauft.

    Nach gut 12 Monaten beide nicht mehr taufrisch.

    Aber wenigstens keinen Ausfall ;)

    Denke aber das ist eh Glückssache mit den Lampen. Egal von welchem Hersteller die laufen alle vom selben Band.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Habe seit 23 Monaten von BlauerTach4U die Kennzeichenbeleuchtung eingebaut. Mittlerweile sind auf beiden Seiten jeweils die identische Anzahl und Position von LED ausgefallen. Der TÜV hat nichts bemängelt oder einen Hinweis an die Werkstatt gegeben, (wahrscheinlich nicht darauf geachtet). Die Amazon Varianten haben dagegen wesentlich kürzer gehalten (ein paar Monate).

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Ich hab mir die Philips Ultinon Pro 6000 w5e eingebaut da ich keine Lust auf Ausfälle habe.


    Ja die Lampen haben keine Zulassung für den Kona aber das ist mir egal 😀. Sie blenden nicht haben eine Ausleuchtung wie die Halogenlampen nur etwas weißer. Und ich esse einen bessen wenn auch nur irgend ein TÜVPRÜFER dies bemängelt 😀.