LED Kennzeichenbeleuchtung und weißeres Kurvenlicht

  • Hi,

    ich wollte bei der Kennzeichenbeleuchtung eigentlich auch auf einfache LEDs wechseln, aber mich stört daran, dass diese einbaubedingt nicht mittig ausleuchten sondern mehr nach rechts. 😔

    Deshalb werde ich mal mein Glück mit den Modulen versuchen. 😅

  • Hallo,


    meine LED-Kennzeichenbeleuchtung hat auf der rechten Seite "geflackert/gezittert". Habe sie ausgebaut um auszuschließen, dass der Kontakt zur original "Birnenfassung" einen Wackelkontakt hat.

    Dies war leider nicht der Fall... :(


    Habe jetzt die LED-Module wieder ausgebaut und die original "Glühlampen" wieder eingebaut.


    So wie sich der thread hier liest, gibt es keine LED-Module, die nicht früher oder später ausfallen oder ausgefallen sind...schade eigentlich.


    Da hat man nun vorne und im Innenraum LED-Licht und hinten noch die alten Glühlampen... ;(


    Wenn Jemand eine "LED-Langzeitlösung" hat, immer her damit...


    Grüße

    Marshal

  • Marshal,

    meine flackern/zittern mittlerweile auch. Fahre sie einfach bis zum Totalausfall weiter-weiß noch nicht, was ich dann machen werden. Von der Qualität der Zubehörartikel bin ich enttäuscht. Schade, dass Hyundai da nicht aktiv wird.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • @Franzi


    Das geht bei mir gar nicht...bei meinen Autos, auch bei meinen beiden US-Cars, muss alles 100 % funktionieren. Da darf nichts klappern/zittern/flackern... ^^ ^^ ^^


    Wenn man nur eine Soffittenlampe gehen eine LED-Soffitte tauschen müsste, hätten wir die "Probleme" wahrscheinlich nicht...


    Aber vielleicht findet ja mal einer aus dem Forum eine dauerhaftere Lösung/Variante...


    Grüße

    Marshal

  • Also ich habe es schon einmal erwähnt.


    ich habe die Philips Ultinon ohne Genehmigung für den Kona. Muss aber auch sagen das mir das egal ist da es nur eine KFZ Schildbeleuchtung ist, und dies sehr sehr unauffällig leuchtet. Ich bin mir sehr sicher das niemand irgend wann etwas deswegen sagen wird ob TÜV Prüfer etc. Aber ich möchte nochmals darauf hinweisen dieses Licht ist ohne Zulassung im Außenbereich.


    Philips LED Fahrzeugbeleuchtung Straßenzulassung modellspezifische Fahrzeuginnenraum (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Mittlerweile denke ich ernsthaft darüber nach, die nicht wirklich haltenden LED Kennzeichenbeleuchtung gegen die Originalbeleuchtung mit den genannten LED auszutauschen.


    Edit: Habe die LED mir nun auch bestellt.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

    Einmal editiert, zuletzt von Franzi ()

  • @azazul


    Danke nochmal für den Tip mit den Philips LED und den Link.


    Habe sie gerade bestellt....als US Car Fahrer hat man sowieso ein gelasseneres Verhältnis zu zugelassen/nicht zugelassen... ;)


    Danke und Grüße

    Marshal

  • Ich hab eigentlich immer die Leuchtmittel ersetz und nicht die ganzen Elemente. Bis auf den Peugeot meiner Frau funktioniert das bisher bestens. Der Peugeot braucht etwa Strom um die Kontakte sauber zuhalten.

    Die LED Leuchtmittel (auch die günstigen) halten recht lange.

    KONA Elektro 64kWh / 150kW in Teal Blue mit Prime Paket

    i30 CW 1.0l Mild Hybrid

    Nissan 350Z

    Jeep CJ7

    und noch weitere

  • Moin

    Bisher halten bei unseren beiden Konas die LED Kennzeichenbeleuchtungen seit dem Kauf Mitte 2020 (dreimal gegen den (Holz)Kopp klopf) ;)

    Im Juni werden beide 3 Jahre alt und mal schauen, ob der TÜV was sagt.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020