Update OTA erhalten

• Und nun bin ich gespannt was alles demnächst NICHT funktioniert. Bin da skeptisch da nach meinem letzten OTA Update meine 12v Batt leer war.

Gerade DAS soll ja mit dem OTA Update verhindert werden.

Ich bin aber genau wie du ehr gespannt was anschließend nicht mehr funktioniert.

Bei dem Servicetermin letztens hatte ich den Kundendienstmeister extra noch gefragt ob das Update wirklich nötig tut. Weil eigentlich wollte ich jetzt keine Veränderung mehr wegen der 12V Batterie. Seid diese getauscht wurde hatte ich nämlich keine Probleme mehr damit.

Er meinte aber dieses Update würde noch etwas tiefere Dinge beinhalten und deswegen wäre es von Vorteil dieses zu machen.

Na mal sehen.......

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

• bei mir ist der Download im Gange, hat schon jemand geschaut ob die Radarwarnung weiterhin funkt bzw. nur Feste oder auch die Mobile,,,mir wurde gesagt das nach dem Update die Mobilen nicht mehr funktionieren ??

Kona SX2 - 1.6 GDI Allrad - DCT - N Line :m0028:

• Radarwarnung

Also bei mir hat sie zuverlässig gefunkt 😚

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• hat schon jemand geschaut ob die Radarwarnung weiterhin funkt bzw. nur Feste oder auch die Mobile,,,mir wurde gesagt das nach dem Update die Mobilen nicht mehr funktionieren ??

Update ist jetzt drauf und die Anzeige für die Blitzerwarnung ist auch noch da. Für feste und mobile.

Ich gehe also davon aus das diese auch noch warnen;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

Einmal editiert, zuletzt von stucki3b ()

• kann es sein, dass der Start jetzt etwas länger dauert?

ich steige ein, betätige Bremse, Starte den Wagen und schnalle mich an.

bisher konnte ich da dann den User bestätigen und seit dem Update vor ein paar Tagen zeigt er mir da noch die "Einschaltmeldung" und erst nach einer Gedenksekunde kann ich auf bestätigen drücken (statt den countdown abzuwarten).

kann aber auch reine Einbildung sein, vielleicht habe ich mich die letzten Tage nur minimal schneller angeschnallt

Kona Prime SX2 1.6 T-GDI 199PS Cyber Grey, Bose, GSD, Sitzpaket

SX2AS.SCBMC.EU; SX2.EUR.ccNC.001.002.250601

• kann es sein, dass der Start jetzt etwas länger dauert?

;)

Das kann ich so nicht bestätigen. Scheint dann an deiner Anschnallgeschwindigkeit zu liegen :m0013:

Was nach wie vor etwas dauert ist wenn man die Mute Taste betätigt, beim EV, um Tempowarnung usw. abstellen möchte .

Ansonsten ist die Anlaufzeit gleich geblieben.

• Was ich festgestellt habe, ist eine Änderung bei der Eingabe von Sprachbefehlen. War das früher ein blaues popup links im Bildschirm, ist es jetzt nur noch ein kleiner Balken oben. Außerdem musste ich mein Telefon neu koppeln, weil sich per Sprachbefehl keiner meiner Kontakte anrufen ließ. Es kam immer: "Es wurde kein passender Eintrag gefunden", obwohl alle Kontakte korrekt angezeigt werden.

Nachdem ich neu gekoppelt hatte ging's wieder🤷🏻‍♂️. Außerdem scheint auch das Layout der Navigationsoberfläche etwas geändert worden zu sein.

Bestellt am 24.11.2023 - abgeholt am 10.01.2024

Kona SX2 N Line 146 kW 2WD in abyss black⬛

mit Ultimate Paket, Glasdach und Bose Soundsystem.🔊

Verbrauch bei Spritmonitor