Displayschäden - Ersatz auf Garantie.

• Ist ja ein freies Land , daher glaube was du möchtest.

Ich weiss garnicht was du zu beweisen versuchst, nochmehr stelle ich mir die Frage : Warum ... Du bist doch nicht betroffen ?

Einen schönen Abend dir noch

• @mcc

Kleine Linksammlung zum Thema gefällig?

Hyundai Kona 2024 | Facebook
    Welcome one and all fans of the Hyundai Kona 2024 model year and beyond. Potential buyers, owners and anyone curious about this new model feel free to...
    www.facebook.com

Hyundai Kona 2024 | Facebook
    Welcome one and all fans of the Hyundai Kona 2024 model year and beyond. Potential buyers, owners and anyone curious about this new model feel free to...
    www.facebook.com

2023- 2025 Hyundai Kona and Kona N Line | This happened to my screen using eco screen cleaner, thanks to this page found out it was a manufacturing fault, took it to the dealer, and it’s be... | Facebook
    This happened to my screen using eco screen cleaner, thanks to this page found out it was a manufacturing fault, took it to the dealer, and it’s been covered…
    www.facebook.com

2023- 2025 Hyundai Kona and Kona N Line | Anyone had this crazing of the screen | Facebook
    Anyone had this crazing of the screen? I haven’t used any chemicals on it….would be from finger nails?
    www.facebook.com

2023- 2025 Hyundai Kona and Kona N Line | One year old and screen is like this 😥 I don’t have long / sharp nails | Facebook
    One year old and screen is like this 😥 I don’t have long / sharp nails. Hardly ever use the screen in all honesty because I use car play / voice control..…
    www.facebook.com

und ich könnte noch viel mehr posten, denn das waren nur zwei Gruppen. Man kann das Problem klein reden, wenn man will. Ich sehe das anders. 🤷🏻‍♂️

• Ist ja ein freies Land , daher glaube was du möchtest.

Ich weiss garnicht was du zu beweisen versuchst, nochmehr stelle ich mir die Frage : Warum ... Du bist doch nicht betroffen ?

Einen schönen Abend dir noch

Ich dachte dies hier wäre ein Forum wo sich User zu den entsprechenden Fahrzeugen austauschen.

Dann schreibt doch bitte in den Eingangspost rein das Meinungen anderer die der euren nicht entsprechen unerwünscht sind.

Ich will hier kausal herleiten das der Kauf so einer Folie bei DIESEM Problem keinen Sinn ergibt.

Delamination erfolgt durch das Zusammenspiel von 3 Hauptfaktoren:

- Zeit

- verwendete Klebstoffe / Materialien

- Temperaturschwankungen

Eine Displayschutzfolie gegen Kratzer addressiert keines davon.

Davon ab scheint es kein Massenphänomen zu sein und außerdem scheint Hyundai innerhalb der Garantiezeit die Kosten zu übernehmen.

Hinzu kommt der Aspekt Sicherheit. Denn diese Folie scheint stark im Sichtfeld des Fahrers zu spiegeln und Lichtreflexe zu erzeugen.

Ich weiß ehrlich nicht was ihr habt das man darauf so eingeschnappt reagiert.

Kona Electric MJ24, PRIME, 65kWh, 17", WP + Extras :thumbsup:

• Wenn ich das in den falschen Hals bekommen habe, dann Sorry.

Bin bei dem Thema mittlerweile etwas dünnhäutig.

• Alles gut.

Ich meine wenn es euch ein gutes Gefühl gibt so eine Folie zu kaufen dann bittesehr.

Aber hier lesen ja auch andere nur mit die ohne eine Gegenmeinung womöglich vorsorglich agieren und dieses teure Stück Plastik kaufen.

Und das wäre ja bedauerlich.

Daher finde ich es wichtig und richtig auch mal logisch die Gegenseite zu beleuchten die gegen so einen Kauf spricht.

Kona Electric MJ24, PRIME, 65kWh, 17", WP + Extras :thumbsup:

• Meiner ist von 10/23 und ich hab noch kein Problem mit dem Display, aber auch erst 22000 km. Parking 95% Einstellhalle. Könnte häufiges stehen an Hitze/Kälte noch einen Einfluss haben?

Hab keine Folie drauf. Könnte anbringen einer Folie nicht sogar negativ ausgelegt werden im Fehlerfall?

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.251118

• Die Displayschutzfolie wird die Delamination nicht aufhalten. Das wird jedem denke ich klar sein.

Es wird es wahrscheinlich verzögern.

Jedoch finde ich grade in dem Fall bei denen die einen Austausch abgelehnt bekommen eine bessere Alternative als nichts.

Mein KONA stand 1,5 Jahre im Showroom.

Also immer normal temperiert.

Bei mir fand es am oberen Display Rand von heute auf morgen an beim drüberwischen mit einem Microfasertuch.

Ich Glaube nicht das es an der Laufleistung oder dem Alter liegt. Mein Fahrzeug hat stand heute knapp über 9000 km.

Laut Aussage des freundlichen ist das Display eine SX2 Kinderkrankheit wie die LED Leiste.

Und es werden bei meinem freundlichen etliche Konas betreut die Display Schäden haben. Aber auch dort gibt es Fälle wo die Garantie abgelehnt wird.

Ich selbst bin wie gesagt auch betroffen und bekomme Gottseidank das Display ersetzt.

Ich wünsche jedem der einen KONA besitzt das ihm diese Probleme erspart bleiben.

Kona SX2 N-Line 1.6 T-GDI 199PS 4WD

EZ 10/23

Serenity White

Ultimate Paket, Bose Soundsystem und Glasdach

• Byte09 Im Garantiefall ist ja auch das AH der Ansprechpartner und da scheint es ja, nach deiner Aussage, zu liegen das es nicht voran geht. Hoffe das es über den Anwalt jetzt besser für dich läuft. Wenn die andere Fälle von denen Ihr berichtet auch so gelagert sind, das das AH das eigentliche Problem ist, kann man mMn nicht auf Garatieverweigerung seitens Hyandai schließen. Es werden in den diversen Foren / Gruppen ( leider) überwiegend Probleme angesprochen und selten die Positive Abwicklung.

Ich habe eine 20€ Folie drauf ( für den rechten Teil, Link weiter vorn im Thread ) und da spiegelt es nicht und die Fingertapsen lassen sich besser abwischen.

Kona EV 64KwH PremiumMY2021

Kona SX2 65kw Trend MY2026 // Assistenz Paket // Sailling Blue

Gruß Michael :)

• Byte09 Im Garantiefall ist ja auch das AH der Ansprechpartner und da scheint es ja, nach deiner Aussage, zu liegen das es nicht voran geht. Hoffe das es über den Anwalt jetzt besser für dich läuft. Wenn die andere Fälle von denen Ihr berichtet auch so gelagert sind, das das AH das eigentliche Problem ist, kann man mMn nicht auf Garatieverweigerung seitens Hyandai schließen. Es werden in den diversen Foren / Gruppen ( leider) überwiegend Probleme angesprochen und selten die Positive Abwicklung.

Ich habe eine 20€ Folie drauf ( für den rechten Teil, Link weiter vorn im Thread ) und da spiegelt es nicht und die Fingertapsen lassen sich besser abwischen.

Ich habe mich direkt mit Hyundai auseindergesetzt nachdem es im AH nicht lief.

Von dort kam dann auch die Absage . Im Garantiefall ist letztendlich auch der Hersteller zuständig , nicht mehr das AH , wenngleich in der Regel über das AH abgewickelt wird.