Displayschäden - Ersatz auf Garantie.

• Unser steht auch 24/7 draußen und hat keine Displayschäden.

Es wurde allerdings sofort nach der Übernahme eine Schutzfolie verbaut ;)

Ob das nun unbedingt einen Schaden am Display verhindert kann ich nicht sagen.

Aber wenn dann wäre das schon ziemlich fahrlässig nicht darauf hinzuweisen.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

• Vielleicht ist es sogar eher so, dass die ersten SX2 noch gute Displays bekommen haben und sich irgendwann die Qualität verschlechtert hat?

Hyundai Kona SX2 electric Prime mit Sitzpaket 218PS und beschnittenem Drehmoment. EZ. 08.2023

• Vielleicht ist es sogar eher so, dass die ersten SX2 noch gute Displays bekommen haben und sich irgendwann die Qualität verschlechtert hat?

Meiner ist EZ 10/23

Und laut CoC im Juni 23 gebaut.

Mein KONA hat noch keine 10 Tausend Kilometer und Stand 1,5 Jahre im Autohaus in der Ausstellung.

Und mein Display ist auch betroffen.

Daran wird es denke ich nicht liegen.

Kona SX2 N-Line 1.6 T-GDI 199PS 4WD

EZ 10/23

Serenity White

Ultimate Paket, Bose Soundsystem und Glasdach

• Aber das wäre traurig das soviel Geld für mieses bekannte Qualität ausgegeben worden ist !!!

Ich habe für meine Kona N Line .... Mit alle drum n dran 39.000€ bezahlt.

Mitte Mai habe ich ein Screen Untersuchung in eine andere Hyundai Werkstatt,Mal sehen was die sagen.

Ich will versuchen ein Kulanz zu bekommen in dem die Entfernung von diese shit Schutz Folie ( die Ehe nicht Schutz) und eine andere Folie kaufen die Funktioniert.

Die Idee hatte ich auch schon. Und nicht vergessen, Hybrid und Verbrenner werden woanders produziert als der EV. Ev andere Displaycharge?

Ich hab übrigens keine Schutzfolie. Produktion 11/23

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.251118

• Am Ende des Tages ist das doch alles irrelevant.

Bestimmungsgemäßer Gebrauch ist bestimmungsgemäßer Gebrauch.

Egal ob das Auto draußen steht oder drinnen .. egal ob man mal Fingerabdrücke mit einem gewöhnlichen Baumwolltuch abgewischt hat oder nicht.

Das Display hat sich nicht nach 1-3 Jahren nach Fahrzeug Erwerb abzulösen.

Oder ist das "normal" bei egal welchen Fahrzeugen bei egal welchem Hersteller ? Nein ist es nicht.

Und wenn der Hersteller das anders sieht -> Anwalt.

Kona Electric MJ24, PRIME, 65kWh, 17", WP + Extras :thumbsup: