OBDII Dongle und CarScanner

• Ich habe zwar mit der Suchfunktion jede Menge Beträge über OBDII-Dongles und CarScanner-App gefunden. Trotzdem würde ich gerne mal wissen, was genau für einen Dongle ihr habt und welche iPhone-App. Da gibt es nämlich mehrere Apps im Store, die CarScanner im Namen haben.

Ich würde halt mal gerne ein bisschen was über die Batterie auslesen. Also so Sachen wie SOH, Spannung der Zellen, Remaining Power etc.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Kona SX2 Elektro (Nov. 2023) - 65kWh Akku - Prime + alle Pakete +

MVG Anhängerkupplung - Meta Blue

• iCar Pro OBD2 Bluetooth 4.0(BLE) vor 3 Jahren.

aus dem großen fluss. Artikelnr. ist wohl 753215880997. Gibt aber evtl. neuere.

Habe die IP-Version getestet, hat mit meinem Telefon aber nicht (gut) funktioniert. WLan mit dongle, mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.

Bluetooth-Version funktioniert gut. Ggf. Sicherheit beachten.

Der original Car-Scanner funktioniert in einigen Versionen nur als Bezahlversion.

Auf meinem Haupttelefon (android) funktioniert car-scanner nicht mehr, auf meinen anderen funktioniert es sogar mit einer neueren Version.

Gibt aber auch Auto Doctor u.a.. Da wird aber sicher noch Info hier folgen.

• Ich habe einen vGate Pro 2S. Dazu habe ich Carscanner gekauft.

Habe den Dongle aber noch nicht im Kona genutzt. Bis jetzt nur im Citroen Jumper + Skoda Scala.

Im Kona habe ich den OBD noch nicht gesucht.

Wichtig ist bei den ganzen Steckern dass es ein BLE Stecker ist, sonst bekommst du massive Probleme mit dem iPhone.

Vor allem kein WLAN nehmen und nicht zu günstig.

Hatte einen Günstigen, der ging beim Scala gar nicht

Hyundai Kona SX2 EV MY26 Prime + Leder/Sitzpaket, Ecotronic Gray, 65,4kwh 150KW/204PS (1349/AGN)