Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Hallo,

    wow das sind ja Lieferzeiten. Rentiert sich da der Kauf noch? In einem Jahr passiert technisch sehr viel, macht es da noch Sinn so lange zu warten oder nicht nach Autos zu schauen, welche schneller geliefert werden?

    Freunde von mir haben auch ein Auto geleast und als die Rückgabe anstand hieße das neue kommt nicht rechtzeitig. Was macht man in der Zwischenzeit?


    Gruß

    moncada

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Ich glaube im Alltag wird man den Unterschied kaum bemerken. Der größte Vorteil der 64er Version ist die Reichweite.

    Richtig, höhere Reichweite durch mehr Akkukapazität und durch höhere Rekuperation. Der Rest vom Kona ist durch die verschiedenen verfügbaren Austattungslinien bestimmt.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Hallo zusammen,


    morgen darf ich meinen Kona Elektro Prime mit dem großen Akku in Empfang nehmen.

    Die Bestellung erfolgt Mitte Dezember als Leasingfahrzeug (gewerblich), Prognose war 6-7 Monate.

    Interessanterweise hieß es Ende Januar plötzlich, er stehe bereits beim Händler, leider musste ich noch das Leasingende des Vorgängers (Golf 7) abwarten.


    Es kann also auch mal wahnsinnig schnell gehen, wie auch immer das zu Stande kam.


    Ich freu mich wahnsinnig auf den Wagen und endlich auch elektrisch unterwegs zu sein :)

  • Bestellt war ja 12/21 mit unverbindlich August 22 Lieferzeit.


    Auf kurze Anfrage befindet sich das Fahrzeug aktuell schon in Produktion sodass das Lieferdatum nun (unverbindlich) auf Mai 22 nach vorne gezogenwurde. Also 5 Monate.

    Mitte April könnte ich nochmal nachfragen, ob das Datum genauer wird (sprich vermutlich nochmal etwas nach vorne gezogen wird).

    Kona Elektro 2021 Trend, 150 kW, 64 kWh (ab Mai '22 ??)

  • Hat jemand irgendetwas von Lieferverzögerungen für Hyundai Kona aus Tschechien infolge des Krieges in der Ulraine gehört? Für die deutschen Hersteller VW, Mercedes und BMW sieht es ja düster aus. :/<X?(

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hat jemand irgendetwas von Lieferverzögerungen für Hyundai Kona aus Tschechien infolge des Krieges in der Ulraine gehört? Für die deutschen Hersteller VW, Mercedes und BMW sieht es ja düster aus. :/<X?(

    Beim Googeln ist nichts zu finden, was immer das bedeuten mag.


    Gruß

    Thomas

    Seit 04.2020: Wohnmobil Weinsberg Pepper

    Bestellt am 08.02.2022 und Übergabe am 10.05.2022 Hyundai Kona Elektro 64kWh Sunset Red inkl. AHK, Prime und Sitzpaket

    Der Ruhrpott ist die schönste Ecke vonne Welt:love:

    Traillaufen macht glücklich<3

  • Hallo "Anok21" - ich habe auch für 4 Jahre geleast und die separat gekaufte AHK beim Händler montieren lassen......:thumbup:

    Hi Henning,

    würde ich auch gerne, nur der Händler meinte, AHK wäre nicht rückstandsfrei rückbaubar. Gibt also dann Probleme bei der Leasingrückgabe.

    Aber keine Ahnung ob das wirklich so ist :-/

  • Hat jemand irgendetwas von Lieferverzögerungen für Hyundai Kona aus Tschechien infolge des Krieges in der Ulraine gehört? Für die deutschen Hersteller VW, Mercedes und BMW sieht es ja düster aus. :/<X?(

    Hi,

    gehört habe ich bisher auch nichts. Meiner soll im Juli/August kommen bei Bestellaufgabe. Alles andere wäre blöd, weil ich sonst nochmal mit meinem Uralt-Verbrenner durch den TÜV kommen muss.

    Drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen. Werde es posten, sobald ich näheres weiss.


    LG

  • Hi,

    gehört habe ich bisher auch nichts. Meiner soll im Juli/August kommen bei Bestellaufgabe. Alles andere wäre blöd, weil ich sonst nochmal mit meinem Uralt-Verbrenner durch den TÜV kommen muss.

    Drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen. Werde es posten, sobald ich näheres weiss.


    LG

    Zuvor hatte ich mich schon einige Zeit damit beschäftigt, unter Zuhilfenahme unterschiedlicher Schlagworte irgend etwas zum Thema zu finden. Ich erwarte ja mein neues Auto Ende April, Anfang Mai. Meine Frau und ich sind für die Wartezeit ab Anfang April auf das Auto unseres Sohnes angewiesen. Nicht, dass es ein Problem wäre, das Auto zu bekommen, aber ich fahre lieber mit dem eigenen. ?(

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102