Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Update auch von mir, nachdem ich auch immer neugierig mitgelesen habe, wie es bei den anderen aussieht.....


    Mein Autohaus hat eben Bescheid gegeben. Mein am 08.02.2022 bestellter Kona (kein Vorlauf) ist gebaut und in ca. 2 Wochen da.


    Geht doch!! ;)

    Glückwunsch an alle Neuwagenbesitzer!!!


    Auch von mir ein Update:


    Er ist da..... :thumbup:


    Nur der Brief noch nicht. X/

    Die Kurierdienste streiken.... mal sehen wie lange jetzt der Brief braucht. 8o


    Die Abholung ist mit dem Händler jetzt für Mittwoch geplant.


    Für alle die noch auf ihren Kona Elektric warten: Meiner kam nun tatsächlich 2 Monate früher als zunächst gedacht nach 4 Monaten. Es war kein Vorlauffahrzeug.

    Bestellt am 08.02.2022: Kona Electric 64 kWh, Dive in Jeju, Trendpaket, Navipaket.

    Wallbox: SMA EV-Charger 22 mit PV-Anlage 18,4 kWp.

  • Kann dein Händler das so genau bestimmen? Mein Händler ist sich beim Monat nicht Mal ganz sicher.

    Habe langsam das Gefühl, der Verkäufer ist nicht übertrieben motiviert.

    Das Verkaufsgespräch war auch eher zäh. Zwei Stunden Beratung, um den Preis für ein fertig konfiguriertes Auto zu bestimmen und einen Ioniq 5, von dem er mir aber nicht Mal sagen konnte ob und wann der überhaupt kommt.

    Mein Händler sagte mir im Gespräch "ab Mitte August". Im Vertrag stand dann KW35. Auf Nachfrage bestätigte er, dass mein Kona elektro dann verfügbar sein sollte. Ist wohl ein Vorlauffahrzeug.

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Also mein Händler hat immer so eine Maske im Webbrowser geöffnet und konnte auf so einer Hyundai-Seite für jedes seiner Bestellten Fahrzeuge ein voraussichtlichen Liefertermin sehen, der auch in meinem kontinuierlich angepasst wirde, in meinem Fall kam der Kona zwei Monate früher als zunächst angekündigt

  • Also mein Händler hat immer so eine Maske im Webbrowser geöffnet und konnte auf so einer Hyundai-Seite für jedes seiner Bestellten Fahrzeuge ein voraussichtlichen Liefertermin sehen, der auch in meinem kontinuierlich angepasst wirde, in meinem Fall kam der Kona zwei Monate früher als zunächst angekündigt

    Diese Maske hatte mein Freundlicher mir auch gezeigt, daher die KW35.
    Bin mal gespannt, wie exakt die Lieferzeitvoraussicht in meinem Fall ist.

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Hallo,

    wäre mal schön, wenn mein Händler mir auch die Maske zeigen würde..... Mein bestellter Kona ist ja lt. Händler im Vorlauf und man sollte meinen, dass der schneller geliefert wird, als individuell zusammengestellt. Ich würde gerne mal wissen, wonach sich die Liefertermine richten? Ist für mich alles wie ne undurchsichtige Blackbox. Wäre doch mal ne feine Sache, wenn Kunden, die bei einem offiziellen Hyundai Händler geordert haben, ein Login bekommen wo man den geplanten Liefertermin abfragen kann.

  • Eigentlich sollte dich der Händler mit allen Infos versorgen, die ihm zur Verfügung stehen.

    Aber manch Händler ist da eher träge beim Informationsfluss. So wie bei dir und mir ja auch.

    Infos nur vage und auch nur auf Anfrage

  • Zitat von R.-Peter

    Du wirst dann bestimmt berichten, wann du ihn dann übergeben bekommst. Wir haben hier ja schon sehr große zeitliche Differenzen festgestellt. :/

    Der Abholtermin steht schon fest. Am kommenden Montag um 13 Uhr. Das Auto ist abholbereit. ;)

  • Das kann ich bestätigen. Mitte März bestellt; da hieß es 6 - 8 Monate. Nach nicht mal 3 Monaten ist er da. Und nein, kein Vorlauffahrzeug. Blöd, dass ich meinen Leasing-Audi erst im Dezember abgeben kann :rolleyes:

  • Noch ein Update:


    Jetzt ist der Brief auch da und ich darf meinen Kona nach ziemlich genau 4 Monaten schon heute Nachmittag abholen.


    :thumbup:


    Damit verabschiede ich mich hier aus dem Warteraum und wünsche allen Wartenden noch eine sehr kurze Wartezeit.

    Bestellt am 08.02.2022: Kona Electric 64 kWh, Dive in Jeju, Trendpaket, Navipaket.

    Wallbox: SMA EV-Charger 22 mit PV-Anlage 18,4 kWp.

  • Glückwunsch Huegler :m0004:


    dann schon einmal viel viel Spaß mit deinem neuen!!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black