Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Gerade den Anruf vom Händler bekommen :m0011: Kona wurde heute angeliefert, alles weitere geht jetzt seinen Weg, Hauptsache er ist da :thumbup:


    Denke das ich ihn dann Mitte nächster Woche holen werde, wenn jetzt keine weiteren Hürden irgendwo lauern. 3,5 Monate über dem ursprünglichen Liefertermin ist wohl in der heutigen Zeit noch gut...

  • Da scheinen jetzt die März Besteller ihre Autos zu bekommen. So wie bei mir.

    Meiner allerdings steht immer noch beim Händler, weil der Brief bis letzten Freitag auf sich warten ließ.

    Am Mittwoch kann ich ihn nun endlich abholen. :m0009:

    :) Kona EV 100kw; Select Paket; 11kw Lader; bestellt im März 22; seit 26. Oktober bei mir. Wallbox: go-eCharger 11kw HOMEfix :)

  • Welche Ausstattung habt ihr denn bestellt?

    Kona 64kWh in Serenity White, Trend-Paket, Navi-Paket, Assistenz-Paket.


    Es war ein Vorläufer des Händlers, ich hab Ende März den Vertrag unterschrieben. Ursprünglich war Mitte Juli als unverb. Liefertermin.

  • Vor 2 Wochen sollte mich mein Händler von Hyundai fragen, ob ich nicht die Bestellung auf einen kleinen Akku ändern könnte. Anderenfalls würde das Auto wohl erst irgendwann in 2023 geliefert werden. Das habe ich abgelehnt, da ich den großen Akku brauche. Heute kam ein Anruf, dass das Auto bereits gebaut und an die Spedition übergeben wurde und dann im November zugelassen werden kann. Da wundert man sich schon etwas...

    Bestellung war von Anfang Juni. Es war allerdings ein Vorlauffahrzeug (von April ???). Großer Akku, Trend mit Assi und Navi, Dark Knight.

  • Welche Ausstattung habt ihr denn bestellt?


    Und welche Akkugröße, welche Farbe und wann war die Bestellung?

    Bestellt hab ich Mitte März aus Vorlauf mit kleinem Akku und Select Paket in der Farbe "Dive in Jeju"


    :)

    :) Kona EV 100kw; Select Paket; 11kw Lader; bestellt im März 22; seit 26. Oktober bei mir. Wallbox: go-eCharger 11kw HOMEfix :)

  • Kona 64kWh in Serenity White, Trend-Paket, Navi-Paket, Assistenz-Paket.


    Es war ein Vorläufer des Händlers, ich hab Ende März den Vertrag unterschrieben. Ursprünglich war Mitte Juli als unverb. Liefertermin.

    Bis auf das Assistenzpaket identisch zu meinem.

    Habe Ende April bestellt. Lässt ja hoffen, das der Wagen doch in diesem Leben noch kommt.

    Das mittlerweile immer mehr Fahrzeuge aus Bestellungen im Juni/Juli kommen, lese ich auch öfter. Schon komisch, wenn nahezu identische Fahrzeuge aus dem Frühjahr noch nicht da sind

  • Habe heute mal im Kia Niro Forum rein geschaut. Was dort im Bestell- und Wartesaal geschrieben wird, da können wir glaube ich froh sein bei Hyundai gestrandet zu sein. Dort ist aktuell die Rede von 12 Monaten Lieferzeit und das die Niros die irgendwann mal geliefert werden nicht der Bestellung entsprechen. Das hängt wohl mit dem Generationswechsel zusammen, ist aber aus meiner Sicht total Fatal. Wenn ich mir überlege wie lange wir uns Gedanken gemacht haben welche Austattung wir benötigen und dann würde der Kona, sagen wir mal, ohne Navi geliefert, nach 7 Monate Wartezeit? Am besten noch mit dem Spruch vom Händler “Sein sie froh das Sie überhaupt einen bekommen haben“. Dann würde ich Platzen😡👹. Klare Ansage dann für den Anwalt: „ Bring mir den Kopf“.

  • Bis auf das Assistenzpaket identisch zu meinem.

    Habe Ende April bestellt. Lässt ja hoffen, das der Wagen doch in diesem Leben noch kommt.

    Das mittlerweile immer mehr Fahrzeuge aus Bestellungen im Juni/Juli kommen, lese ich auch öfter. Schon komisch, wenn nahezu identische Fahrzeuge aus dem Frühjahr noch nicht da sind

    Genau wie bei mir. Kona 64kWh in Serenity White, Trend-Paket, Navi-Paket nur noch mit schwarzem Dach zusätzlich. Auch Ende April bestellt. Sowas macht ein wenig Hoffnung