Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Da sind normal immer Sommerreifen drauf. War bei Mercedes auch anders, Das muss man vorher mit dem Händler abklären, dann klappt es,

    ...Und ich war der Meinung zuvor alles richtig gemacht zu haben, indem ich beim Händler Allsaisonreifen mitbestellt hatte. Erst bei der Abholung stellte sich dann heraus, dass die Sommerreifen lediglich durch die georderten Reifen getauscht wurden, aber mein Eigentum blieben. So war das eigentlich von mir nicht vorgesehen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Mein FZG Brief ist beim Händler angekommen (und noch 6 andere).Die Fahrzeuge sollen schon Zugelassen werden, auch wenn Sie noch nicht angeliefert wurden.

    Serenity White Prime bestellt am 21.06.2022 angegebenes Lieferdatum 25.11.2022 (das könnte hinhauen) :thumbup:

    Noch ZOE Intens 135 BJ 8.2020 - Hyundai Kona Elektro MY 23 Prime-Paket 150 kW/204 PS 64 kWh bestellt.

  • ...Und ich war der Meinung zuvor alles richtig gemacht zu haben, indem ich beim Händler Allsaisonreifen mitbestellt hatte. Erst bei der Abholung stellte sich dann heraus, dass die Sommerreifen lediglich durch die georderten Reifen getauscht wurden, aber mein Eigentum blieben. So war das eigentlich von mir nicht vorgesehen.

    Das ist bei meinem FHH ebenso.

    Er tauscht die Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen und legt mir die Sommerreifen ins Fahrzeug oder lagert sie ein. (Die werden dann bei der Leasingrückgabe in 4 Jahren wieder getauscht)

    Die Ganzjahresreifen musste ich separat bezahlen.

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Anscheinend wird nach und nach unser aller Warten belohnt. Unser Kona dürfte mittlerweile (hoffentlich!) per Bahn in Kelheim bei BLG Logistik eingetroffen sein und auf seinen Weitertransport per LKW warten, nachdem er eine VIN erhalten hat und wohl am 9.11. produziert wurde. Am 8.12. sollte er bei unserem FHH sein. *freu*


    Laut unserem Verkäufer schickt Hyundai nun die Kfz-Briefe u.U. auch vor dem Eintreffen des Fahrzeugs zum Händler, sofern es zum Jahresende knapp werden sollte. Aber nach dem 23.12. (!) werden wohl alle Zulassungsstellen geschlossen sein, und die BAFA muß auch noch beantragt werden.

    Kona Elektro Prime Atlas-weiß

    Bestellt am 24.06.22

  • sollte. Aber nach dem 23.12. (!) werden wohl alle Zulassungsstellen geschlossen sein, und die BAFA muß auch noch beantragt werden.

    Muss man regional schauen! Die Kreisverwaltung Cochem-Zell hat eigentlich komplett geschlossen. Aber die Kfz-Zulassung ist normal geöffnet!


    Find ich sehr vorbildlich.


    (Natürlich nur mit Termin, das ist jetzt normal)

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Letzte Woche morgens die Nachricht bekommen Auto an Spedition übergeben, Nachmittags Anruf erhalten Kona ist da, Papiere fehlen noch - sind aber in der Zwischenzeit auch beim Händler angekommen - sieht also gut aus :thumbup: also an alle wartenden haltet durch - ich drücke euch die Daumen, daß ihr auch bald die ersehnte Nachricht bekommt

    bis Nov.2022 Audi TT 8J 3.2 Roadster, aktuell Kona Elektro Prime 64 kWh, MY23, atlas-white, best. 01.06.2022, geliefert 17.11.2022

  • Hallo zusammen,


    in unserem Fall haben wir jetzt vorsorglich die Hyundai Finance als Leasinggeber angemahnt und bezüglich des Liefertermins in Verzug gesetzt. Eine Frist wurde gesetzt und etwaige Schadensersatzansprüche geltend gemacht...


    Für alle, die in einer ähnlichen Situation sind gibt es hier eine ganz gute Übersicht:


    Leasing Auto wird nicht geliefert – Ansprüche bei Lieferverzug

    bestellt 14.03.2022, avisierte Lieferung in September/2022, kein Liefertermin in Sicht... ||

    Kona ELEKTRO 100kW (136PS) | 39,2kW | Select-Paket |Dive in Jeju | gewerblich/Leasing