Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Moin !

    Gestern war ich im Autohaus um zu fragen, ob es was neues zum am 24.05.22 bestellten Kona E mit großer Batterie gibt.

    Keine Vin und keine Eintragungen im Computer. Heute um 14.44 h Anruf vom Verkäufer, der Kona ist im Bestand.

    Heißt dass er ist gebaut oder schon auf dem Weg ?

    Wenn der Brief dann da ist, kann der Wagen ja schon mal angemeldet werden.

    Das Licht am Ende des Tunnels wird heller !

    Gruß

  • Ich kann ganz plötzlich auch allen Wartenden Hoffnung machen. Tatsächlich kam der Anruf gestern Nachmittag mit der Info, dass das Fahrzeug auf dem Hof steht. Zulassung ist für Freitag , Übergabe Anfang nächster Woche geplant. Ich kann es noch gar nicht fassen und werde es morgen erstmal begutachten :-).

    Kona EV , 64 kWh, Prime-Paket mit Sitzpaket, serenity white mit Dach phantom black


  • Ich weiss nicht aus welcher Zauberfabrik auf einmal alle Konas purzeln...aber ich habe heute auch endlich die Info bekommen, dass mein Kona auf dem Hof steht 🤗😃. Bestellt aus einem Händlervorlauf Mitte April 2022. Ursprüngliches Lieferdatum Mitte Juli 2022. Egal Hauptsache noch in 2022 zugelassen und wahrscheinlich viel Ärger erspart.

  • Hallo zusammen,


    ich will bei all den guten Nachrichten hier nicht rumstänkern, ABER...

    Wir haben gestern abermals beim Händler angerufen, der uns erneut keine Perspektive in Sachen Liefertrermin nennen konnte. Nochmals zur Erinnerung: Die Auftragsbestätigung für "unseren" Kona war am 11.03.2022!

    Heute haben wir eine Mahnung mit Fristsetzung auch an den Händler geschickt (die Hyundai Finance hatten wir schon in Verzug gesetzt...) und werden den Auftrag nach Verstreichen der gesetzten Frist stornieren. Durch die lange Wartezeit und völlig intransparente Informationspolitik seitens Hyundai haben wir die Schn... gestrichen voll.

    Glückwunsch an alle, die ihren Kona wirklich bekommen haben, aber wir werden in Zukunft einen grooooooßen Bogen um die Marke Hyundai machen.

    bestellt 14.03.2022, avisierte Lieferung in September/2022, kein Liefertermin in Sicht... ||

    Kona ELEKTRO 100kW (136PS) | 39,2kW | Select-Paket |Dive in Jeju | gewerblich/Leasing

  • Wartender73


    und was passiert nach dem Storno?


    Was soll Hyundai den machen, immer wieder rausposaunen „wir wissen auch nicht, wann wir die erforderlichen Teile erhalten?“

    Wer ist den der Verkäufer Hyundai Finance oder der Händler?

    MG 4 Luxury Diamond Red&Black Roof, 150kW 64 kWh, EZ 06/2023

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • War heute morgen beim FFH meine Felgen mit Allwetter Reifen abgeben. Da standen 5 Kona EV zur Auslieferung (meiner steht noch im Zwischenlager)

    Die bekommen jede Woche 2 Lieferungen, das sollte jetzt wohl der Endspurt 2022 sein. Meiner wird von mir am 07.12.2022 zugelassen ,da ich den Brief und den Termin schon habe. :) Alle die noch warten drücke ich beide Daumen. :thumbup: :thumbup:

    Noch ZOE Intens 135 BJ 8.2020 - Hyundai Kona Elektro MY 23 Prime-Paket 150 kW/204 PS 64 kWh bestellt.