Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Bei WirKaufenDeinAuto würde ich auch nur in allergrößter Not verkaufen. Da bekommt man bei nicht angebundenen Händlern mehr … von privat noch viel mehr … aber man muss halt mit dem Klientel zurechtkommen

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro 39 kw Edition30 (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven PHEV (11/22)

    S580L 4M phev ziemlich voll

  • Für meinen gebauchten Mazda 6 gibt es eine DEKRA Bewertung von 10.000 €...... auf Mobile.de möchten viele mehr als 12.000 € (was sie bekommen sei dahin gestellt) und wirkaufendeinauto hat 9000 € geboten


    Wer Zeit hat kann auf einen höheren Ertrag hoffen... wer sein Fahrzeug zeitnah verkaufen will wird mit einem niedrigeren Erlös zufrieden sein müssen.

  • ich habe ebenfalls gute Erfahrungen mit WirKaufenDeinAuto gemacht.

    Den Betrag den ich da bekommen habe lag teilweise über 3000 Euro gegenüber den von Händlern gebotenen Preisen und die Abwicklung war wirklich vorbildlich. Geld war am 2. Tag auf dem Konto. Evt. hätte man über mobile mehr bekommen aber weder hatte ich die Zeit noch Lust auf „was ist letzter Preis“

    bis Nov.2022 Audi TT 8J 3.2 Roadster, aktuell Kona Elektro Prime 64 kWh, MY23, atlas-white, best. 01.06.2022, geliefert 17.11.2022

  • Habe mal geschaut, würde ich es aber privat über Mobile oder Autoscout24 verkaufen dann bekomme ich bis zu 4-5000€ mehr.

    Ob man die gewünschten paar tausend Teuronen auch wirklich bekommt steht auf einem anderen Blatt. Dazu kommen Anfragen bei denen man "Puls" bekommt und man braucht zum Teil einen sehr langen Atem.

    Wenn man - wie ich, sein Auto möglichst zu einem Zeitpunkt verkaufen möchte wo der "Neue" schon fast abholbereit beim Händler steht dann ist WirVersaufenDeinAutoPunktDe eine (mMn.) gute Alternative.

    Der Markenhändler von dem der Wagen stammt bot mir 800€ weniger als der Kona Dealer, WirIhrWisstSchonWasDotGermany hat noch mal 650€ drauf gelegt mit der Option noch drei Werkstage und bis zu 500km vor der Übergabe zu fahren - ohne Abzug.

    Geld war dann flott überwiesen und die Abmeldebestätigung zeitnah im Briefkasten.

    Aber wenn man Zeit hat...

  • Ich habe die Abwicklung über meinautokaufen.de als vorbildlich empfunden.

    Der Verkaufspreis lag 2500.- Euro über dem Händlerpreis. Die Überweisung war nach 2 Tagen auf dem Konto und die Abmeldung bereits erfolgt.

    Aus meiner Sicht fairer Preis und zuverlässiger Geschäftspartner! Wem der Preis nicht zusagt, muss ja nicht dort verkaufen!

    Letzter Preis Diskussionen gab es nicht:-))) und dies war mir wichtiger...