Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe mich noch Mal hier angemeldet, nachdem ich das Thema Kona eigentlich vor 2 Monaten zu den Akten legen wollte.

    Wagen wurde Anfang April bestellt und sollte man zig Verschiebungen Ende Dezember kommen.

    Tja, jetzt ist Februar und ich fahre immer noch meinen 15 Jahre alten Corsa.

    Liefertermin unbekannt. Jetzt angeblich Anfang März. Ha ha, wer's glaubt.

    Ralf 1967 habe auch Gewerbeleasing. Volle Prämie ist futsch, hat mir mein Händler schon geschrieben. Er übernimmt aus eigener Tasche einen Teil, ist aber nur ein kleiner Trost für mittlerweile 8 Monate Lieferverzug und keine Aussicht auf Lieferung.

    Mein Chef ist wegen der Prämie auch etwas angefressen, weil das Auto jetzt eigentlich das Budget für Firmenwagen sprengt.

    Zum Glück hat er auch viel länger als erwartet auf deinen Ioniq 5 gewartet.


    Denn Ioniq 5 hatte ich auch auf der Wishlist, aber die Lieferzeit war mir im April zu lang. Der wäre erst im November da gewesen. Ironie des Schicksals. 😭

  • Werde mal berichten, was mein Händler morgen sagt... der will ihn ja vom Hof haben. Habe irgendwie das Gefühl, privat wäre das ganze vor 2023 gelaufen ;) Aber evtl. bekomme ich ja von meinem Händler morgen ein unmoralisches Angebot.... bis jetzt aber noch nichts. Schau ma mal :) Was die Wartezeit angeht, bin ich sprachlos, wie man kurze Lieferzeiten garantieren kann und sich der Gefahr bewusst ist, wird wohl nicht klappen. Kundenfreundlichkeit schaut anders aus. Renault hat jetzt im Februar einen E-Twingo geliefert und erstattet anstandslos ohne Nachfrage die Differenz von 2022 auf 2023... ebenfalls im Februar 2022 bestellt...

  • Vom Autohaus bin ich auch maßlos enttäuscht. Habe mittlerweile nur noch Mailkontakt zum Geschäftsführer. Der Verkäufer von damals sollte mir besser in seinem Leben nicht mehr unter die Augen treten.

    Das Verhalten von Hyundai Deutschland ist einfach nur in höchsten Maße Kundenverachtend.

    Besonders schlimm finde ich, das sowohl der Händler als auch Hyundai auf Anfrage einen noch für dumm verkaufen will und mit so dämlichen Ausreden wie gestörten Lieferketten kommt, obwohl zig Konas mit gleicher Ausstattung und deutlich späteren Bestelldatum schon rum fahren, weil das Privatbestellungen waren, wo Hyundai sein Lieferversprechen wegen der Prämie gehalten hat.

  • Hallo,habe meinen Kona am 20.01.2023 vom Händler bekommen.

    War Privatkäufer.

    Bafa Differenz ist vom Händler bei Hyundai angefragt worden.Er wartet auf die Freigabe von Hyundai dann wird er mir den Differenzbetrag überweisen.So die Info vom Händler bei Übergabe.

  • Hallo,habe meinen Kona am 20.01.2023 vom Händler bekommen.

    War Privatkäufer.

    Bafa Differenz ist vom Händler bei Hyundai angefragt worden.Er wartet auf die Freigabe von Hyundai dann wird er mir den Differenzbetrag überweisen.So die Info vom Händler bei Übergabe.

    Wann hattest Du bestellt?

    ____________________________________________________________________

    Kona 150kW, 64kWh, Serenety weiß, Assistenz-, Navi-, Tend-Paket

    Juli 23

    ____________________________________________________________________

  • Hatte speziell nach Kona gesucht, jetzt aber Deinen tweet gefunden und gleich auch noch einen gesetzt. Denke da wird nichts kommen.

    Ich hatte dort schon den einen oder anderen Tweet zu dem Thema plaziert. Und es gab auch ein wenig Reaktion. Das SM-Team braucht nur 1 Tag Vorlauf. Nachdem deren Rat mit "Support Anrufen" in die Hose gegangen ist, weil der nicht wie versprochen zurückgerufen hat, hab ich das natürlich auch kommentiert. Und prompt hat ne Stunde später das Telefon geklingelt ....

    Wenn wir beide die einzigen bleiben, die ihren Unmut dort dokumentieren, wird nichts dabei rauskommen, weil wir dann natürlich die Ausnahmen sind ....

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten