Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Moin,

    zunächst einmal freue ich mich mit Sauerländer82 und den anderen über ihren neuen E-Kona.

    Unsere Liste der Wartenden wird dadurch kontinuierlich kürzer, was unsere Vorfreude erheblich beflügelt.

    A propos warten:

    In diesem Zusammenhang habe ich eine Bitte an den admin. Es wäre sehr nett, wenn du unseren Bestell- und Wartesaal mal ausfegst und die Beiträge der drei Mitglieder die ihre Bestellung storniert haben (Wartender73, kona(n) und row-dy) entsprechend kennzeichnest.

    Vielen Dank

    ... ein Lächeln kostet nur die Mühe einer Sekunde ...


    ... E-Kona MJ 23 in engine red, großer Akku, Prime-Ausstattung, Sitzpaket, Glasschiebedach, Michelin Ganzjahresreifen (gleich so mitbestellt) und abnehmbare AHK -> wie auf dem Avatar abgebildet ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Wieseder E-Kona ()

  • Hallo Wieseder E-Kona .

    Wenn du dem Admin eine Nachricht zukommen lassen möchtest, musst du vor seinem Namen ein

    "@" schreiben, also @adm.....

    Dann bekommt er eine Nachricht und kann auf dein Anliegen reagieren.

    Das gilt auch für die anderen User wenn du auf einen Beitrag direkt reagieren möchtest.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • ich hatte meinen am Mittwoch auch geholt, eine Überraschung gabs noch, im Kofferraum waren Winterreifen die wir angeblich nicht bestellt hatten.

    Unser Einkauf sagt wir haben keine reifen bestellt, das Autohaus sagte doch. Habe sie da gelassen und sollen das andere klären, wir kaufen normal dort keine Reifen, und mit nach hause nehm ich sie auch nicht. Komisches Autohaus... plan haben die irgendwie nicht, oder liegts auch an der Firma von uns, keine Ahnung.


    Zum Auto noch ein paar Worte. Davor hatte ich einen Kona N-Line Verbrenner und den selben Kona in E nur mit kleinem Akku, beide hatten aber die gute Innenausstattung. Also großes Display, gutes Soundsystem etc. das volle programm.

    Bei meinem hatte das Budget nicht gereicht dafür.

    Beim kleinen Display mit einer Auflösung wie 1985 musste ich schon schlucken. gefühlt 320p, das ist richtig schlecht. wenn man sich panels auskennt und weiß was ein 85" 4k panel kostet in der produktion, bzw was zb Samsung dafür bezahlt und dann sieht was einem hier verkauft wird in einem 48k € teuren Auto, für mich eine frechheit so was überhaupt zu verbauen. Und den Aufpreis für das 10" Panel, das ist der Gipfel.

    Das Soundsystem ist flach und klingt alt, ich bin leider ein absoluter Audiofetischist. Der Bass ist paktisch nicht mal vorhanden. Der Aufpreis für das gute System war leider auch nicht mehr im Budget. Im Vergleich zu dem Soundsystem in meinem Passat oder dem Boston Audio vom 300c das so kraftvoll ist das man im Rückspiegel nichts erkennen kann, da steht der Kona in Basis ausstattung leider alt da.


    Der Motor zieht sehr gut durch, die 200PS reichen für gutn Vorschub, an das standardblau gewöhnt man sich auch. Es fällt jedenfalls auf :)

    So fährt er sich ganz gut finde ich, mein erstes E-Auto überhaupt. Mit dem großen Panel und Soundsystem wäre ich vollstens zufriden damit.

    Das ist sicher lästern auf hohem Niveau, aber die obigen Punkte stören mich einfach.


    Werde die 3 Jahre aber gut klarkommen mit dem Auto :)


    In diesem Sinne, machts gut und den noch wartenden viel Geduld und am Ende Freude mit dem Auto :D

  • Manuel90 vielleicht hättest du besser ein paar Euro aus eigener Tasche drauf gelegt, wenn dein Budget nicht reicht. Aber als Audiofetischist das kleinste System zu nehmen und sich dann über zu dünnen Sound zu beschweren, ist schon recht kurzsichtig.

    Ich hab das große Display plus Krell Soundsystem. Das ist schon Klasse. Nicht Highend, aber mit gutem Bass und klaren Höhen.