Hyundai Kona (2027) als Erlkönig erwischt: Radikale Kante

• Hallo Zusammen,

der neue Hyundai Kona wurde bereits gesichtet...

https://de.motor1.com/news/799136/hyundai-kona-erlkoenig-spyshots-facelift/

Bin gespannt, ob es ein wirklich neuer Kona wird... Oder doch nur ein Facelift... oder evtl. ein komplett neues Modell mit anderem Namen ?

Die Spekulationen sind eröffnet und falls die Änderungen tatsächlich so radikal ausfallen, wird das Modell sicher in einem extra Bereich behandelt.

Viele Grüße

Markus

• So alt ist der Kona ja noch nicht, also kann ich mir nicht vorstellen das es schon einen "neuen" geben soll. Entweder ist es ein Facelift oder ein ganz anderes Modell. Evtl das Schwestermodell vom KIA EV3 oder 4

• Auch wenn das Video Fake sein sollte, so würde ich mir das Facelift super gefallen. Hinten nicht mehr die hässlichen Hängebacken.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hyundai Kona SX2 electric Prime mit Sitzpaket 218PS und beschnittenem Drehmoment. EZ. 08.2023

• Dieses Rendering mit Beschrieb hab ich noch gefunden. Der grössere Tucson wäre dann definitiv überflüssig. Natürlich alles mit dem Label Gerüchteküche zu verstehen. Die tollen Verbrauchswerte dürften mit so einem fetten Ding auch entgültig Geschichte sein.

Hyundai's 2027 Kona Drops The Pixel Quirks For A Boxier Look | Carscoops
    Forget the facelift, the next Kona is a ground-up redo, and our renders show where that boxier direction is heading
    www.carscoops.com

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.251118

• Also laut Hyundai bekommt das MJ 2027 nur zwei neue Farben:

Ja, das geht auch weniger um Modelljahr 2027, sondern um eine vermutete Neuvorstellung die 2027 vielleicht präsentiert wird, also frühestens für MJ 2028 - wenn es sich überhaupt um den Kona handelt, der gesehen wurde als Erlkönig.

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.251118

• Meine Vermutung: Der neue Kona (wenn es ihn überhaupt geben wird) ist kein Elektro-Auto mehr, nur noch ein Hybrid. Der elektrische Kona wird dann beerbt durch den IONIQ 3. So ähnlich wie der EV3 der Nachfolger des Niro war.

• Meine Vermutung: Der neue Kona (wenn es ihn überhaupt geben wird) ist kein Elektro-Auto mehr, nur noch ein Hybrid.

In heutiger Zeit? Kann ich mir nicht vorstellen. Die K3 Plattform bietet BEV auch, die werden kaum darauf verzichten. Hyundai verkündet für die Zukunft mehr Elektrifizierung, nicht weniger.

• Die aktuelle Version passt gerade noch so in unsere Garage. Der aktuelle Tucson ist schon zu groß. Würde also der Kona in der neueren Serie noch wachsen, wäre das dann nichts mehr für uns.

Seit 09/2025: Kona SX2 (MY25) 1.6 T-GDI 138PS 7-DCT
    BMW E39 540IAT 09/1999 - auf dem Weg zum Oldtimer

• Die aktuelle Version passt gerade noch so in unsere Garage. Der aktuelle Tucson ist schon zu groß. Würde also der Kona in der neueren Serie noch wachsen, wäre das dann nichts mehr für uns.

Ja, leider wachsen tendenziell alle Autos bei den Refreshs. Zum Glück auch die Kleinen, irgendwann hat der Inster Kona-Grösse😄