welchen Ladesstromanbieter verwendet Ihr.

  • Schnelle Reaktion, guter Service!


    Auflösung:


    Zu Ihrem Ticket EWEGOSD-12590 wurde ein Kommentar von EWE Go hinzugefügt:


    Wir bitten vielmals um Entschuldigung.

    Leider gab es am letzten Wochenende einen technischen Fehler in unserem Shop wodurch Sie keine Bestellung tätigen konnten. Diese Störung haben wir nun behoben und Sie können Ihre Bestellung unter https://www.ewe-go.de/shop/ abschließen. Wir freuen uns sehr Sie als Kunde der EWE Go begrüßen zu dürfen.

  • Ist klar, dass die einen technischen Fehler haben, die erhöhen die Preise zum 01.08. um 5ct/kWh für Partnersäulen...



    Also ich kann nur jedem empfehlen auch mal bei den Stadtwerken in der Nähe zu schauen. Es gibt wohl deutschlandweit noch zwei oder drei Stadtwerke die wirkliche Lade-Flatrates anbieten, allerdings nur für Kunden aus der Nähe.

    Wer eine "richtige" Ladeflat sucht wird wohl bei https://www.elvah.de/ fündig, allerdings sind 159,-€/Monat für den Kona mit dem großen Akku nicht gerade ein Schnäppchen, da muss man dann richtig viel unterwegs sein...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

    Einmal editiert, zuletzt von EXaXXion ()

  • fahrt doch einfach wieder ein benziner oder Diesel wenn euch 5 Cent mehr zuviel ist. Beim Benzin oder Diesel regt sich keiner auf. ionity wahnsinspreis kommt für mich nicht in frage den der Preis ist für mich zu hoch. Es gibt ja noch andere und mein Kona nimmt eh nur max 74 Kw auf. also was solls aber über 79 Cent pr KW na ja. ich kann warten bis Tesla seine Ladestationen für alle öffnet. und ansonsten einfach enbw mit adac karte und gut.

  • Dann kennst du mich aber schlecht, ich bin am Sonntag von der Tanke wieder weggefahren, weil sie, als ich neben an auf dem Parkplatz die Familie aussteigen ließ, den Dieselpreis um 6ct/L angehoben haben... ;) (Bevor Nachfragen kommen, ich war da mit dem Familiendiesel unterwegs.)

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Tesla für alle wird sich an den Ionity Preisen orientieren, wetten?

    Es pendelt sich zur Zeit langsam auf mittlerem Level ein.

    EnBW und Maingau sind OK.

    Freshmile ist bei AC sehr günstig, wenn verfügbar und gut in Frankreich vertreten.

    Shell und Plugsurfing sind teurer, bieten aber in manchen Regionen eine zusätzliche Sicherheit.

    Ansonsten gibt es manchmal auch lokal gute Angebote örtlicher Stromlieferanten.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Moin

    Ich zahle hier bei unserem Städtischen Versorger (Entega) AC = 36C und DC = 46C.

    Es gibt mWn momentan nur 1 DC Säule hier, aber da werden sicher noch mehr kommen.

    Für längere Strecken habe ich EnBW/ADAC und die Maingaukarte, das sollte reichen ;)

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Ich habe meinen lokalen Versorger EnWaG , EnBW, Maingau, Shell Recharge und Plugsurfing.
    Die Shell hebe ich nur mal zum Testen genutzt. Die Plugsurfing habe ich am Sonntag benötigt um eine Gratis-Ladesäule freizuschalten.
    2 x 11Kw-Ladesäulen die vom lokalen Stromversorger gratis gespeist werden.
    Aber du kommst nur mit Plugsurfing ran. !?!

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

  • Habe das Glück, dass der örtliche Anbieter den Strom der Ladesäulen noch kostenlos abgibt.

    Ansonsten denke ist ENBW trotz der Erhöhung immer noch der Beste.

    Alternative sollte man aber immer zur Hand haben.

  • Leider gibt es das Angebot aus nachvollziehbaren Gründen nicht mehr.
    seit 06.2021 wird die tatsächliche Ladung abgerechnet.

    https://www.naturstrom.de/Priv…_unseres_Ladeangebots.pdf