Hyundai Kona Probefahrt - Hier könnt ihr eure Erfahrungen sammeln!

• Bedenke, dass es für viele wahrscheinlicher ist sich in einem solchen Forum anzumelden um ein Problem zu "lösen" als sich positiv über sein Auto zu äußern.

Ich fahre seit fast vier Jahren einen Hyundai ev und bin sehr zufrieden.

Wichtig ist eine gute und vor allem faire Werkstatt zu haben / kennen - aber das gilt wohl für alle Marken.

Für mich währe das inzwischen ein äußerst wichtiges, wenn nicht sogar das wichtigste Kriterium.

Kona EV MJ 21, EZ 10/2022, 39kW Akku

Einmal editiert, zuletzt von Eicher202 ()

• Hallo Franz, Deine Bedenken kann ich gut nachvollziehen. Allerdings schließe ich mich den Vorredner an. Ich fahre jetzt bereits mein 3tes Auto von Hyundai (Kona, Tucson und jetzt bald wieder einen Kona) und ich kann nur positives berichten. Es kommt auch wirklich auf die Werkstatt drauf an, sollte man mal ein Problem haben. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Und glaube mir andere Hersteller haben auch Ihre Probleme.

• Kann das nur bestätigen. Fahre jetzt über ein Jahr den Kona EV und möchte das Auto nicht mehr missen. Wirklich. Klar, hier im Forum werden häufig kritische Punkte angesprochen. Kaum jemand schreibt: tolles Auto......

Ich kann nur sagen das ich bisher nach rund 20000 Kilometer keine einzige Macke am Auto hatte. Die Werkstatt ist auch fair und hat

vernünftige Preise. Auch wird hier das bei der Inspektion gemacht, was wirklich notwendig ist.

Deshalb vielleicht nicht sooo viel den Kopf machen. bin vor 20 Jahren auch schon Hyundai gefahren. Viel hängt wirklich von einer sachkundigen Werkstatt ab.

Viel Erfolg

• OK, Danke euch. Ich bin gespannt, wie es bei der Probefahrt Morgen aussschaut. Und der Händler ist auch Opel - Händler. Ich werde ihn nach Problemen fragen. Und möchte dann wissen, welche Fahrzeuge weniger Probleme haben. Ihm kann es ja egal sein, ob ich dann einen "Opel - Peugeot" kaufe, oder einen Hyundai. Hauptsache ich kaufe ihn bei ihm. :thumbsup:

Schönes Wochenende, servus
    Franz

• Dann viel Erfolg und Spaß. Berichte mal wie Deine Probefahrt war. Vielleicht auch schauen dass der Kona eine Wärmepumpe hat wenn gekauft wird.

Ich habe gerade bei dir gelesen, "Hyundai Kona Elektro 64 Premium" und war dann gleich mal am suchen. Ich dachte die Voll Elektro Fahrzeuge liegen bei 50.000,- und mehr. Aber habe jetzt Konas gefunden, bei einem Händler in München, Erstzulassen 3/2026, 10km auf der Uhr 37.000,- mit guter Ausstattung. Habe dann gleich meinen Händler angerufen, wo ich morgen Probefahrt haben, und habe gefragt, ob er einen voll Elektrischen zur Probefahrt da hat. Also ist morgen Probefahrt mit "Kona 64kw Elektro Trend, 2x Klima" / bis zu 510 km Elektrische Reichweite. Ich wollte normal nicht über 30.000 gehen, aber dafür darfs auch etwas mehr sein. Da würde dann die Wärmepumpe auch Sinn machen. Wir werden sehen. Also jedenfalls morgen ist jetzt Probefahrt auf voll Elektrisch geändert. :thumbsup: nix mehr Hybrid.

• Meinen habe ich letztes Jahr gebraucht mit 37000 Kilometer gekauft. 5 Jahre alt und noch 3 Jahre Garantie. Prime Ausstattung...alles außer Schiebedach dabei. Unter 20000 Euro. Müsste allerdings den Suchradius anpassen. Hat absolut gepasst. Vielleicht auch ne Überlegung wert. Hat bei Prime tolle Sachen enthalten.....

• Kann das nur bestätigen. Fahre jetzt über ein Jahr den Kona EV und möchte das Auto nicht mehr missen. Wirklich. Klar, hier im Forum werden häufig kritische Punkte angesprochen. Kaum jemand schreibt: tolles Auto......

Ich kann nur sagen das ich bisher nach rund 20000 Kilometer keine einzige Macke am Auto hatte. Die Werkstatt ist auch fair und hat

vernünftige Preise. Auch wird hier das bei der Inspektion gemacht, was wirklich notwendig ist.

Deshalb vielleicht nicht sooo viel den Kopf machen. bin vor 20 Jahren auch schon Hyundai gefahren. Viel hängt wirklich von einer sachkundigen Werkstatt ab.

Viel Erfolg

Ich kann die guten Erfahrungen nur bestätigen. Habe meinen im Sommer 3 Jahre und bin schon fast 40.000 damit gefahren. Ich möchte den auch nicht mehr hergeben. Deswegen schreibe ich gerne: Tolles Auto:-)

Kona Prime, 64 KWh, EZ 11/2022, Dark Knight Metallic. Frunk, Windabweiser, Ganzjahresreifen, Marder Stop&Go. KM-Stand derzeit gut 50.000

• Ich kann die guten Erfahrungen nur bestätigen. Habe meinen im Sommer 3 Jahre und bin schon fast 40.000 damit gefahren. Ich möchte den auch nicht mehr hergeben. Deswegen schreibe ich gerne: Tolles Auto:-)

Ja, wenn man einen Hybrid anschaut, was da alles KO gehen kann, und im Vergleich ein Voll Elektro, dann ist der klar im Vorteil. Ich schätze, dass ich in einem Monat so ein Gerät habe. Da hat man auch den Vorteil, dass der Fehlende Stromanschluß in der Garage auch kein Problem ist, weil man damit ja auch wie mit dem Benziner "zum Tanken" fährt. Nur eben an die Ladesäule. Bin mir sicher, dass ich dabei bleibe, ausser die Probefahrt bringt eine böse Überraschung. Aber das ist ja seeeehr unwahrscheinlich. Ich freue mich schon auf die Probefahrt. :thumbsup:

Schönes WE

Franz

• Ja, wenn man einen Hybrid anschaut, was da alles KO gehen kann, und im Vergleich ein Voll Elektro, dann ist der klar im Vorteil. Ich schätze, dass ich in einem Monat so ein Gerät habe. Da hat man auch den Vorteil, dass der Fehlende Stromanschluß in der Garage auch kein Problem ist, weil man damit ja auch wie mit dem Benziner "zum Tanken" fährt. Nur eben an die Ladesäule. Bin mir sicher, dass ich dabei bleibe, ausser die Probefahrt bringt eine böse Überraschung. Aber das ist ja seeeehr unwahrscheinlich. Ich freue mich schon auf die Probefahrt. :thumbsup:

Schönes WE

Franz

Ich kenne mich mit den Hybriden nicht aus. Haben die auch eine Wärmepumpe zum Heizen? Und damit die Möglichkeit im Stand vorzuheizen bzw im Stand zu kühlen? Bei den Stromern mit Wärmepumpe geht das.

Kona Prime, 64 KWh, EZ 11/2022, Dark Knight Metallic. Frunk, Windabweiser, Ganzjahresreifen, Marder Stop&Go. KM-Stand derzeit gut 50.000