Frunk für den Kona EV

  • 3,9 von 5 Sternen ist nicht so schlecht bei einem solchen speziellen Teil.

    Bin damit zufrieden, Haube geht damit ganz leicht auf und zu.

    Das einzige Problem sind die Originalschrauben am Kona.
    Die gehen zum Teil sehr schwer rauszudrehen.

    Da hat mir eine Karosseriewerkstatt in der Nähe ausgeholfen. :)


    Würde eventuell diesen bestellen (er passt ja laut ralle01 auch):


    LFOTPP Motorhauben Gasfeder Gasdruckfeder Motorhaube (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Vorteil:

    Schnellere Lieferung durch Amazon (Prime)
    Einfachere Rücksendung bei Problemen.
    Hat sogar 4,1 von 5 Sternen ;)

    Nachteil:

    Etwas teurer

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Moin

    Ich habe die LFOTPP bei unseren beiden Kona verbaut und bisher keine Probleme damit.

    Waren sehr schnell da und noch schneller eingebaut ;)

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Ich überlege mir auch, meinen zukünftigen Kona mir einem Frunk aufzuwerten.


    Meine einzigen Bedenken dabei sind die verminderte Luftzirkulation vorne. Im GoingElectric Forum gibt dazu einen Thread, der mich nachdenken lässt. Auch wird dort berichtet, dass der 3-Phasen lader gelegentlich abraucht und es derzeit keine Ersatzteile zu geben scheint.


    Wie seht ihr das?


    Grüße

    Thomas

  • Hi Thomas

    Ich war erst diese Woche 1,5 Std. am Stück auf der Autobahn und konnte danach (an einer 22 Kw Wallbox) nicht feststellen, das er zu heiß wurde.

    Da mein Ladekabel ja im Frunk liegt, muss(te) ich ja die Haube öffnen, dabei konnte ich jetzt nichts nachteiliges feststellen. Wie es sich allerdings im Sommer verhält, kann ich dir momentan nicht beantworten.

    Allerdings gibt es auf Youtube einige Konafahrer, die 500 - 800 Km am Stück (mit laden am Schnelllader) fahren, von denen sagte noch keiner was von wegen Problemen oder erhöhten Temperaturen.

    Klar ist der Frunk größer wie die original Abdeckung, aber auch die deckt ja den Motor ab und ist original verbaut.

    Am Ende muss das wohl jeder für sich selbst entscheiden.

    In diesem Sinne

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Wenn hier ein Kona-Fahrer bzw. Fahrerin in einem koreanischen Modell mit Alu-Motorhaube passende Gasdruckfedern eingebaut hat, dann wäre ich für eine Info sehr dankbar. Die Premium-Variante des Frunk fixt mich immer mehr an.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Also ich habe 2 Dämfer gekauft weil ich mir den Frunk eingebaut habe. War alles sehr leicht.

    bestellung der Dämpfer über ebay ca. 25€. Der Frunk ist ja schon in Kona Drin also keine weiteren Kosten und echt bequem.

  • Da passen alle Dämpfer für den Kona.


    Ein Problem war bei einigen wohl, wenn sie eine Alu-Motorhaube hatten, dann waren die Dämpfer zu stark und können die Haube wohl verbiegen.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D