Danke für die schnelle Antwort
Dann ist ja wenigstens nix kaputt ![]()
Danke für die schnelle Antwort
Dann ist ja wenigstens nix kaputt ![]()
Alles anzeigenTach Truppe
Ich habe seit einigen Tagen einen Adapter in Betrieb und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich bemerke keine Nachteile beim Sound oder der Reaktionsgeschwindigkeit.
Aaaaber:
Vor 2 Tagen ist mir aufgefallen, das mein Smartphone (Google Pixel 7a) nach einer 35-minütigen Autofahrt in der Ladeschale recht warm geworden ist. Warm wurde es ja immer etwas, aber es war doch deutlich wärmer. Auch hatte ich mich über den Akkustand meines Pixel gewundert, es hatte weniger als 75%.
Also habe ich das ganze gestern nach der Arbeit mal genau beobachtet. Bei Fahrtbeginn Akkustand meines Pixel 74%, als ich zu Hause ankam 67%. Das gute Stück lag die ganze Zeit in der Ladeschale und hat laut Display auch geladen. Es war auch wieder sehr warm. Zu Hause hat es in seiner Ladeschale ganz normal geladen, hatte nach ca 1 Stunde wieder 100%.
Kann es sein das die BT-Verbindung zu dem Adapter dermaßen Verbrauchsintensiv ist, das die Induktive Ladestation des Kona das nicht kompensieren kann?
Das habe ich auch schon öfters beobachtet. Aber wie rubberduck schon schreibt, liegt das am erhöhten Energieverbauch von GPS und Google Maps (oder andere Navigations Apps). Eine belüftete Ladeschale würde da wahrscheinlich helfen aber das hat der Kona ja leider nicht,
ladeschale:
Geladen wird mit Induktion. Der Ladestrom ist technisch stark begrenzt aufgrund Induktion.
Folge:
Der Stromverbrauch ist höher als der geladene Strom! Der Akku im Smartphone wird trotz Ladung also leerer statt voller.
Lösung:
Mit Ladekabel laden, nicht mit Induktion !
Wenn das kein Erfolg hat, Ladekabel austauschen, weil kleine Kabelbrüche drin sein könnten. Sieht man äußerlich nicht. Erst der Austausch bringt es!
Viel Erfolg!
Lösung:
Mit Ladekabel laden, nicht mit Induktion !
Es geht hier gerade um AA kabellos, also ohne Kabel.
Das bedeutet: Man muss mit der Entladung bei Nutzung von AA kabellos leben. Sonst wäre das Thema verfehlt.
Es geht hier gerade um AA kabellos, also ohne Kabel.
Das bedeutet: Man muss mit der Entladung bei Nutzung von AA kabellos leben. Sonst wäre das Thema verfehlt.
Zu 1.: ja, aber dennoch KÖNNTE das Handy per Kabel geladen werden und würde so mehr Energie aufladen als das kabellose AA verbraucht im Handy! Dazu das Ladekaben NICHT ober neben der AUX-Buches anschließen, sondern am USB-Anschluss unten neben der 12v Buchse!
Klar ist das SINNFREI, wenn man AA kabellos nutzen will....! 👍
Daher zu 2.: ja, mit dem Stromverbrauch und dem teils sehr warm werdenden Handy MUSS gelebt werden! 👍
Aber per Kabel laden geht trotz kabellos AA - Ist aber eben nicht der gewünschte UseCase...