Diskussion zu Softwareupdates

  • Natürlich kommt das bei Einigen nicht so oft vor, aber gerade das sollte ein Navi bei einem E-Auto schon leisten. Ob man sich dazu noch extra Infos holt oder auch auf andere Routenplaner als Sicherheit zugreift ist ja noch was anderes.

    Versteh mich nicht falsch, ich würde auch viel lieber eine native Ladeplanung nutzen, als jedes mal auf der Strecke nach Säulen zu schauen.

  • Ja da teile ich die Ansicht von Niteruner. Die Lösung, bestimmte Ladesäulen per navi zu finden, ist aus meiner Sicht erschreckend schlecht. Selbst beim Ionic 5 gibt es keine komfortable Lösung. hat man sich eine Strecke über das Navi herausgesucht, muss man selbst die Ladesäulen POI hinzufügen. Eigentlich schade!

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo,

    ich versuche bereits seit mehreren Tagen dieses Update herunterzuladen - leider ohne Erfolg.

    Google Drive sagt immer, es wurde heute schon von zu vielen Usern angefordert, warte 24h.


    Vielleicht könnte ja wieder hier jemand ( ttha) sein hidrive o.ä. zur Verfügung stellen.

    Meine Dankbarkeit würde ihm ewig hinterherschleichen.


    Grüße aus Niederbayern

  • In weiser Voraussicht hatte ich die Datei gleich nach der Ankündigung von Niteruner heruntergeladen. Ich war nach seinen Berichten nur nicht sicher, ob die auch wirklich funktioniert. Deswegen wollte ich sie nicht gleich hochladen. Aber anscheinend besteht Bedarf.

    Im Moment läuft der Upload auf's HiDrive (https://my.hidrive.com/share/xwk5didssk) und in Bälde (so ca. gegen 17:00 Uhr) sollte sie für jedermann auf eigenes Risiko ladbar sein.


    Grüße

    Thomas

  • Man kann sich auch den Navigation Updater auf der Homepage herunterladen und Updaten.Homepage Hyndai

    Allerdings bei der Autoauswahl findet man den Kona Elaktro nicht. Das spielt aber keine Rolle, wichtig ist die Standard-class Gen5W Software Auswahl.

    Die Findet man beim Hyndai Solaris wenn man ihn auswählt.

    Das sollte dann im Nachhinein geändert werden.


    pasted-from-clipboard.png

  • Ich habe das auch dezent ignoriert. Alles in Ordnung. Sogar unsere Umgehungsstraße, die auf den letzten Karten nicht war, ist jetzt dabei.

    Nur das Symbol für die Ladestationen find ich zu klein und zu wenig auffällig .

    Kona Elektro MY2020 | Stellar Blue | 64 KWh