Diskussion zu Softwareupdates

  • Ich habe jetzt das Update für meinen KOna E 2/2019 auf eine 32 GB SD Karte kopiert. Wie lange braucht das Fahrzeug für das Update ungefähr?

    Ca. 30 MInuten

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hyundai packt den Download in einen Ordner, der.beim Download angelegt wird . Ich habe diesen Ordner auf die SD Karte kopiert, das Fahrzeug hat das Update nicht erkannt. Dann habe ich die Dateien aus dem Ordner direkt auf die SD Karte kopiert- damit funktionierte dann das Update einwandfrei. Nach ca 20 Minuten war alles fertig. Bin zufrieden und brauche die Werkstatt zukünftig nicht mehr für Updates.

    Im Linux- Browser (Leap 42.3) verweigert die Hyundai HomePage den Download ihres Update-Installers.

  • Da wir nicht wissen, welches Modell Du konkret hast (s. z.B. meine Signatur), wissen wir nicht, ob das nicht so richtig ist. Bis auf wenige Ausnahmen ist die Version vom 23.06.22 nämlich die aktuellste Version.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Zeigt der Bildschirm beim Start des Updates vertikale Balken?

    Dazu gibt es ein (ungelöstes) Problem im Nachbarforum.

    Tipps waren

    - anderen USB Stick probieren

    - Reset des Infotainmentsystems
    - 12 V Batterie für einige Zeit abklemmen.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Da wir nicht wissen, welches Modell Du konkret hast (s. z.B. meine Signatur), wissen wir nicht, ob das nicht so richtig ist. Bis auf wenige Ausnahmen ist die Version vom 23.06.22 nämlich die aktuellste Version.

    Wie aus den Beiträgen von akkutempel her vorgeht hat er seit letzten Herbst einen EV MY21.

    Software 220713 müsste also funktionieren.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102