Diskussion zu Softwareupdates

  • Jo, wird gemacht. Ich lade es gerade runter. Mal sehen.

    Wird schon klappen. Ich schreibe ja auch das hier alles: https://carwiki.de/hyundai-navi-update

    Mache jetzt Schluß, das Bett ruft.:m0001:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Alles klar, dann gute Nacht. Und danke.


    PS: Ich hoffe, die Blitzerwarnung verschwindet nach dem Update nicht

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Vielen Dank uwe


    Sobald mein USB-Stick da ist wird die neue Software draufgespielt und dann ins Fahrzeug verbracht.


    Nur habe ich es richtig gelesen aus deinem Post das bei der Version OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.211214 keine neuen Navikarten drauf sind?Was bleibt,ist die Verwunderung das manche recht neuen Konas mit soooo alter Software ausgeliefert werden!!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Vielen Dank uwe


    Sobald mein USB-Stick da ist wird die neue Software draufgespielt und dann ins Fahrzeug verbracht.


    Nur habe ich es richtig gelesen aus deinem Post das bei der Version OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.211214 keine neuen Navikarten drauf sind?Was bleibt,ist die Verwunderung das manche recht neuen Konas mit soooo alter Software ausgeliefert werden!!

    Bei der Version OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.211214 sind keine neueren Navikarten dabei sondern der Kartenstand von OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.211117

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Das ist dann ja immer noch besser als mein jetziger Stand mit der Navikarte ;)

    Nochmals danke :thumbup:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Mein USB-Stick ist gestern Abend angekommen.

    Es wurde,wie von uwe , empfohlen die aktuelle Software von der Hyundai Seite runter geladen auf den Stick und heute Morgen dann im Fahrzeug aufgespielt.


    Was soll ich sagen :thumbup: es hat alles ohne Problem geklappt.

    USB-Stick eingesteckt bei ruhendem Fahrzeug dann gestartet und schon wurde die neue Software geprüft.

    Nach kurzer Zeit begann dann das aufspielen.

    Das System hat Zwei Mal von vorne angefangen zu instalieren und nach ca 35 Minuten war alles erledigt.


    Die Ansicht hat sich wesentlich verbessert. Die Navikarte ist auf dem neusten Stand und selbst die böse Blitzerwarnung funktioniert noch ;)


    Im Krell Soundsystem wurde auch einiges verbessert. Es gibt jetzt einige Einstellungen mehr und der Sound ist jetzt richtig satt!!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Seit dem November-Update und auch in der aktuellsten Dezember-Version werden in der Navigation unter "Letzte Ziele" bei mir kein Datum/Uhrzeit mehr angezeigt und die Liste entsprechend auch nicht sortiert. Dort wo das Datum stehen sollte liest man nur "unbekannt". Geht's euch auch so?


    Allgemein ist der Update-Prozess nun aber überraschend einfach geworden. Ist zwar kein OTA-Update, aber Stick und manuell updaten ist immer noch deutlich besser als jedes Mal in die Werkstatt zu fahren. So mach ich das jetzt eben immer wieder mal nebenher während das Auto ohnehin zuhause lädt.


    Sollen wir das Thema des Threads eigentlich mal umbenennen in "Softwareupdate"?

  • Niteruner

    Hat den Titel des Themas von „Neue Software 17.8.2021“ zu „Diskussion zu Softwareupdates“ geändert.
  • Nochmal die Frage: Seit dem November-Update und auch in der aktuellsten Februar-Version werden in der Navigation unter "Letzte Ziele" bei mir kein Datum/Uhrzeit mehr angezeigt und die Liste entsprechend auch nicht sortiert. Dort wo das Datum stehen sollte liest man nur "unbekannt". Geht's euch auch so?