Diskussion zu Softwareupdates

  • danke @R.-Peter


    ein Downgrade der Firmware ist wahrscheinloich niicht möglich, oder? Ich sehe nicht, dass die wenigen Verbesserungen des Updates die deaktivierten Vorteile der Vorversion aufwiegen...

    KONA 2021 64 KWh

    Softw OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Firmw OS_E_PE.20.EUR.02.220127.MICOM

    Naviapp STD5W.EUR.HMC.2106201.a86f003_21RU1

    Karte EUR.14.41.42.585.402.2

  • .........ein Downgrade der Firmware ist wahrscheinloich niicht möglich, oder?

    Richtig ist so nicht möglich!!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • AndyFritzen

    Der Radar-/Blitzerwarner wird bestimmt früher oder später komplett in DE verschwinden, so wie es aufgrund der Gesetzeslage bei den 8" Navis die z.B. in den Benzinern verbaut sind, ja eh schon der Fall ist. Hier liefert TomTom die Daten ja schon nicht mehr dazu.

    Ich weiß nicht, ob die Blitzerdaten per Update kommen... Ich fuhr letztens mal, wo Bluelink mal wieder probleme hatte und wurde an meinem standardblitzer nicht gewarnt. ich denke, die radar daten kommen per live daten.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Im alten- wie auch im neuen Kona habe ich das immer unter Optionen nach bedarf umgestellt.

    Hallo,

    ich habe gestern noch mal in den Einstellungen gesucht, nirgends kann ich in den Routenoptionen Autobahnen deaktivieren, sowie Fähren. Bin jetzt auf gedeih und Verderb auf das Navi angewiesen. Manche routen will ich nicht Autobahn fahren, da es wesentlich länger und die Ersparnis gerade eine Minute (wenn überhaupt) ist.
    Das ist eine wesentliche Verschlechterung, hoffe beim nächsten Update gibt es mal eine Besserung.

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Das kann ich nicht wirklich glauben, dass es keine Routenoption ohne Autobahn, Fähren, Mautstraßen usw. gibt. Ich würde da noch mal ganz in Ruhe nachschauen, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Ich für meinen Teil fahre sowieso lieber mit Maps über Android Auto. Das ist meistens aktueller in Bezug auf Sperrungen und Staus.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Das kann ich nicht wirklich glauben, dass es keine Routenoption ohne Autobahn, Fähren, Mautstraßen usw. gibt. Ich würde da noch mal ganz in Ruhe nachschauen, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Ich für meinen Teil fahre sowieso lieber mit Maps über Android Auto. Das ist meistens aktueller in Bezug auf Sperrungen und Staus.

    Hi,

    da ich es nicht finde (und ich habe in Ruhe und länger gesucht unter Setup und Navi), frage ich ja.
    Habe bisher Android-Auto nicht genutzt, da ich den Port für einen USB-Stick mit Hörbuch belege. Zudem habe ich ja ein Navi, nur das es immer mehr verschlechtert wird

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Wenn eine Route eingegeben wird ist bei mir im Navi ganz Rechts vollgendes zu sehen...



    pasted-from-clipboard.jpg


    Und wenn man da drauf geht kann man.....



    pasted-from-clipboard.jpg


    Und das auch nach dem letzten update.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • danke, werde ich mal prüfen und Rückmeldung geben.


    Habe es getestet, stimmt funktioniert. So kann temporär die Routenoption geändert werden. Allerdings fand ich das vorher über Menü / Optionen einfacher. Jetzt wird bei Optionen nur die route neu berechnet, nicht wirklich sinnvoll.


    Gruß

    moncada

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5

    Einmal editiert, zuletzt von moncada ()

  • Man kann das auch während der Fahrt ändern. Einfach auf das Menü links unten gehen.

    Dann Route - Routenoptionen.

    Jetzt unten rechts auf Vermeidungsoptionen gehen.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

    2 Mal editiert, zuletzt von tippex () aus folgendem Grund: Korrigiert