Diskussion zu Softwareupdates

  • Eine FAT32 Partition ist maximal 32 GB groß.

    Hmm, meine Fat32 Partition ist irgendwie größer. ;)

    Musik.jpg

    Über die GUI kann Windows eine FAT32 Partition nur bis max. 32 GB formatieren.


    Eine FAT32 Partition kann 16 TB groß sein.

    Für die Formatierung braucht man unter Windows ein Tool.

    z.B. Fat32Formatter von TOKIWA

    Fat32Formatter

    Fat32Formatter
    Fat32Formatter ist ein simples System-Tool zur Formatierung, das Speichermedien mit dem FAT32-Dateisystem versieht.
    www.heise.de


    Nachteil von FAT32:

    Eine Datei darf max. 4 GB groß sein.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

    Einmal editiert, zuletzt von meute ()

  • Man formatiert sein zu verwendendes Medium gleich exFAT, so wie es der Updater auch machen würde, und alles ist gut ;)

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Ich meine sie wurde so ausgeliefert oder ich musste sie so formatieren, da das Radio des Ibiza sie sonst nicht lesen konnte.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Hotspot für was? Das Auto kann das Update nicht selbst ziehen. Wenn Du einem Windows-Geräte oder MAC einen Hotspot setzt kann der Hyundai-Updater (Software) die 27GB sicherlich auch darüber ziehen.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • OT: Bei Windows-Tools bin ich sehr skeptisch, lieber Linux oder Mac nutzen, die das richtig können.

    Na, bei Linux ist das Scheitern meist vorprogrammiert es sei denn man ist ein Befehlszeilenfreak. 😅

    Wer heute noch glaubt, dass Windows unzuverlässig ist, lebt wohl in den 90ern.

    Seit Windows 10 und 11hat sich da viel geändert.

    Updater funktioniert einwandfrei. 👍

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Wer heute noch glaubt, dass Windows unzuverlässig ist, lebt wohl in den 90ern.

    Windows ist zuverlässig. Das Problem sitzt vor dem Rechner. Und zwar in Form von Menschen, die glauben Ahnung zu haben und irgendwelche Tools aus irgendwelchen Quellen installieren, cleaner und Optimierungsprogramme laufen lassen und in der registry rumfummeln. Danach dann wundern, dass es nicht läuft und auf Windows schimpfen. Dadurch ist bei Windows das scheitern vorprogrammiert.


    Und wer heute noch glaubt, Linux wäre nur CLI, lebt wohl noch in den 90ern.


    Ich nutze gern und viel Windows. Für manche Aufgaben ist es besser Leider soll ich auch viel Windows reparieren. Für manche Aufgaben ist Linux besser, manchen empfehle ich Apple.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach