Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Hier auf YouTube kann man sich ein Erklärvideo zur neuen Ladeplanung ansehen. Vom Kanal Elektrobays zwar in einem KIA EV6, ist aber für unsere Hyundais 1:1 umsetzbar.

    Wenn das so, wie in dem Video, bei unserem Kona Elekto funktioniert, wäre das super! :thumbup:

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Timo: "Habe Probehalber mal eine Route nach Spanien gemacht. 1900 km aber nach Ladestops hat er nicht gefragt."

    Bei mir zeigt er die Ladeplanung nur an, wenn ich die Navistrecke manuell eingebe. Bei der Spracheingabe (und damit verbundenem split-screen werden die Zwischenstopps berechnet aber nicht in Übersicht gezeigt.

  • Habe beim Test auch per Tastenfeld das Ziel eingegeben - da gab es eine Ladeplanung. Per Spracheingabe muss ich mal testen. Wäre ja ein Klops, wenn es per Sprachbefehl nicht geht. Gäbe gleich eine Email an das Bluelink Team.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Timo: "Habe Probehalber mal eine Route nach Spanien gemacht. 1900 km aber nach Ladestops hat er nicht gefragt."

    Bei mir zeigt er die Ladeplanung nur an, wenn ich die Navistrecke manuell eingebe. Bei der Spracheingabe (und damit verbundenem split-screen werden die Zwischenstopps berechnet aber nicht in Übersicht gezeigt.

    Ne geht auch mit Sprache stand nur in der Garage auf der Strasse gings dann. Jetzt brauchen wir nur noch das update für freie Ladesäulen das weis der Kona leider noch net.

  • Wenn das so, wie in dem Video, bei unserem Kona Elekto funktioniert, wäre das super! :thumbup:

    Kia EV6 hat die gleiche Software wie Dein Kona Electric; also funktioniert er auch so!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Habe beim Test auch per Tastenfeld das Ziel eingegeben - da gab es eine Ladeplanung. Per Spracheingabe muss ich mal testen. Wäre ja ein Klops, wenn es per Sprachbefehl nicht geht. Gäbe gleich eine Email an das Bluelink Team.

    Es funktioniert auch per Spracheingabe.

    Habe es gerade mal probiert ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ne geht auch mit Sprache stand nur in der Garage auf der Strasse gings dann. Jetzt brauchen wir nur noch das update für freie Ladesäulen das weis der Kona leider noch net.

    Wenn man bei den vorgeschlagenen Ladesäulen auf der geplanten Strecke auf den - i boutton" drückt dann wird doch angezeigt ob die Ladesäule frei ist oder nicht?!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Habe beim Test auch per Tastenfeld das Ziel eingegeben - da gab es eine Ladeplanung. Per Spracheingabe muss ich mal testen. Wäre ja ein Klops, wenn es per Sprachbefehl nicht geht. Gäbe gleich eine Email an das Bluelink Team.

    Moin, kommt da denn tatsächlich eine Sachbezogene Hilfreiche Antwort ? :/

    Kona EV 64KwH PremiumMY2021


    Gruß Michael :)

  • Das ist schonmal ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ich werde ABRP jetzt nicht mehr nutzen,

    Bei den jetzigen Preisen würde ich mir auch die Teslasupercharger als Auswahl wünschen.

  • ... Jetzt brauchen wir nur noch das update für freie Ladesäulen das weis der Kona leider noch net.

    Bei mir werden, zumindest bei den gesetzten Favoriten, die (verbleibenden) freien Ladeplätze angezeigt.

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern