Hat schon jemand einen Frunk gebaut?

  • Für die eigentliche Befestigung würde ja der Thingiverse-Link oben passen. Einfach die 4 Befestigungen mit geeignetem Material drucken, die Gummipuffer rein und mit Alublechen verbinden. Dann braucht man nicht einen ewig großen Druckraum und auch die Temperaturen im Sommer belasten das Material nicht so.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Ja, kann man machen. Nur erschließt sich mir der Sinn dieser Alu streben nicht... Am Ende hängt eh alles an den 4 Punkten, da kann ich die Box da auch direkt dran schrauben. Ich habe Gewindeeinsätze, die kann man schön bei 3d drucken rein machen

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Das sind vier Stifte auf denen das Ganze aufgesetzt wird.

    Das Untergestell wird schon benötigt. Daran kann man dann die Plastikkiste verschrauben. Warum komplizierter?

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Ja, kann man machen. Nur erschließt sich mir der Sinn dieser Alu streben nicht... Am Ende hängt eh alles an den 4 Punkten, da kann ich die Box da auch direkt dran schrauben. Ich habe Gewindeeinsätze, die kann man schön bei 3d drucken rein machen.

    Geht bestimmt auch.


    Das Gestell wird tragend sein, damit das Gewicht verteilt wird. Sonst hat man punktbelastung und je nach Material kann sich das eindrücken. Es kann beim Bauen auch helfen: Wenn die Alustreben am Auto montiert werden muss man nichts ausmessen. Dranschrauben, abnehmen und an der Kiste fest machen.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach