• Nachdem ich hier mit der Suchefunktion nichts gefunden habe, hoffe ich auf eure Hilfe.


    Folgendes Problem:


    Seit 2 Tagen kommt keine Rückmeldung mehr vom Kona.


    Das bedeutet, ich kann die Klima nicht mehr starten und auch den Ladevorgang nicht mehr einsehen.

    Die Anzeige auf dem iphone ist wie eingefroren.

    Keine Antwort vom Fahrzeug.

    Im Auto erscheint die Anzeige:

    Kein Mobilfunknetz verfügbar.

    Kontaktieren sie ihren Servicepartner.


    Habe ich getan.

    Dieser meinte, ich solle nächste Woche noch mal anrufen................. das dauert mir zu lange.


    Habt ihr eine Lösung für mein Problem?????;)

    Man kann sich jeden Tag aufregen..............

    man muss es aber nicht !8)

  • Der Fehlermeldung im Auto nach zu urteilen liegts wohl am Auto. Ist denn ein Mobilfunknetz generell vorhanden? Wenn da etwas einen Defekt hat, werden auch keine Live-Daten mehr geladen (Wetter, Verkehr usw). Einfach mal checken, ob das bei der Fahrt noch passiert. Ich befürchte aber eher nicht bei dieser Meldung. Das wäre dann ein Fall für den Freundlichen...kann ja dann vieles sein (Simkarte, Modul, Stromversorgung...oder einfach ein Hänger in der Software....)

  • Da scheint es auf Hyundais Seite Probleme zu geben. Entweder ist der Mobilfunkanbieter gerade nicht verfügbar oder es gibt Probleme mit dem Server, wo Bluelink drüber läuft. Bei mir ist es seit gestern auch nicht mehr möglich, über die App Infos einzuholen

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Ich habe es gerade probiert.......bei mir läuft es einwandfrei.

    Könnte es vllt an regionalen Problemen mit dem Netz zutun haben und doch nicht generell mit dem Hyundai-Server?!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Schöne Grüße aus dem Havelland, nahe Berlin. Ich habe gerade meinen Kona (MY21 - 30 Jahre Sonderedition) eingeschaltet, damit er in ca. 10 Minuten schön warm ist. Hat alle wunderbar geklappt, auch mit der Rückmeldung.

  • Und aus welcher Region kommst du? Vielleicht reicht sogar Bundesland, ich bin aus NRW...

    Niedersachsen,ziemlich in der Mitte zwischen HB und HH

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black