Cruise (Tempomat) als Standard-Einstellung?

  • Der Limiter, der einen daran hindert, schneller als eine bestimmte Geschwindigkeit zu fahren? DER ist bei dir standardmäßig immer aktiv? Auf welcher Geschwindigkeit denn?

    Ich würde druchdrehen und wäre täglich bei Hyundai, bis die das beheben, wenn das bei mir der Fall wäre. Krass.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Vielleicht haben wir da aneinander vorbeigeschrieben. Ich kann das Teil bedienen, aber immer wenn ich den Kona Starte, ist bei mir der Limiter voreingestellt. Sobald ich dann den Tempomaten einschalten möchte, muss ich erst auf Tempomat umstellen (Was ich oft vergesse, und deshalb den Limiter auslöse).

    Wenn von Haus aus der Tempomat im Display aktiv wäre, wäre das für mich viel sinnnvoller.

    Ein langes Gedrückhalten hat übrigens leider nicht funktioniert.

    VGG

    Ich würde mal beim Autohaus vorbeifahren, mich würde das auch nerven. :rolleyes:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das liest sich aber nach einem richtigen Problem an?!

    Nicht schneller fahren zu können wegen dem Limiter der vllt "zufällig" auf sagen wir mal 70 Kmh eingestellt ist das hätte keine Zwei Stunden gebraucht bei mir uns der Händler hätte sich richtig drehen können!

    Ab in die Werkstatt mit dem Kona.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Nein, nein ... der Limiter ist vorausgewählt. Auf 130 eingestellt. Ist mir relativ egal, da 98% meiner Strecken 50, 80. 100 und 120 (max. 130) sind.


    ?thumbnail=1


    WARUM muss ich hier jedes mal erst vom Limiter zum Tempomaten wechseln um ihn zu nutzen, und nicht umgekehrt (was dann so ziemlich ... nie passieren würde)??? Ich nutze den Limiter NIE! Den Tempomaten jede 2. Fahrt. Am liebsten hätte ich ihn de-installiert.


    Nochmal meine Frage: Kann man anstelle von Limiter als Standard Voreinstellung, den Tempomaten einstellen?? Längere Zeit auf den Knopf zu drücken hat nicht funktioniert. System aus, ... wieder an ... Limiter ist voreingestellt.

    Sind die Hyundai Software-Fritzen dumm? Haben die keinen Führerschein? Fahren die solche Wagen nie? Ich glaub', ich sollte mir selber ne App schreiben, die den Schrott beseitigt und nur die sinnvollen Sachen drin lässt. :cursing:

    Wir sollten den Thread schließen. Da kommen nur Missverständnisse rüber.

  • Das ist bei meinem (und wie es scheint auch bei anderen nicht so. Es kommt immer zuerst der Tempomat. Den Limiter nutze ich nie.

    Bitte lass das in der Werkstatt überprüfen.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Ja Kultgerd , hatte Dich richtig verstanden und das meinte ich: In der Anleitung ist es anders beschrieben. "Aus - Tempomat - Limiter - Aus" soll die Reihenfolge sein. Siehe Bild von der Anleitung. Das ist für mich ein Fehler.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • mal ne andere Frage: Ist das vielleicht ein Re-Import? Das dort die Software eines Landes drauf ist, bei der überall nur 130 gefahren werden darf? Keine Ahnung ob es

    das gibt, aber könnte ja sein.

    - Kona Elektro 64 KWh, Prime mit Leder, Farbe dark night, AHK und Frunk

  • mal ne andere Frage: Ist das vielleicht ein Re-Import? Das dort die Software eines Landes drauf ist, bei der überall nur 130 gefahren werden darf? Keine Ahnung ob es

    das gibt, aber könnte ja sein.

    Die Software ist bei allen in Europa vertriebenen Fahrzeugen die Gleiche!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M