Netzwerkprobleme mit der Bluelink App

  • ...Sollte nicht sein, dass man Lösungen meist nur in den Foren findet.

    Ist aber oft so.

    In dem Forum wo ich vorher war, haben sich sogar "Freundliche" angemeldet, um Lösungen für das Fahrzeug zu finden ;)

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Reset ist nicht notwendig, nur kurz offline stellen, Einstellungen sind dann noch alle vorhanden.

    Reset ist nicht nur nicht notwendig sondern in diesem Fall bewirkt es sogar nichts.

    Im speziellen Fall hift da nur das kurze offline setzen.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Wie stellt man es denn einmal kurz offline? Ich habe dazu keine Option gefunden. Das einzige was ich fand war "Mit bluelink verbinden". Diese Option habe ich natürlich auch mal versucht und die Meldung bekommen ich hätte gerade keine Netzwerk-Verbindung. Ich war also offenbar offline und auch nicht fähig mich wieder online zu schalten. Habe dann die Option System zurücksetzen genutzt. Danach konnte ich mich problemlos mit bluelink verbinden und bekam sogar eine Auswahl von Backup Dateien angezeigt die im Hintergrund angelegt worden waren. Die Neueste ausgewählt und schon war alles wieder wie vorher ,mit stabiler Datenverbindung und funktionierender App.

  • Hallo Kona Kollegen,


    bei mir funktioniert seit heute die App nicht mehr. Lässt sich auch nicht durch neu laden reaktivieren. Bei Euch alles in Ordnung?


    Gruß

    Dirk

    Kona Prime mit allem ohne scharf elektro 150 kW, MY 2021

    über ~8000km gemessen 17,8 kWh/100 km

    AHK

    geladen wird mit Juice Booster

  • Ich habe es jetzt ausprobiert. Die App funktioniert.

    Falls Du allerdings die Verbindung zum Auto meinst, also die Aktualisierung des Status, der funktioniert zunächst erstmal nicht. Hierzu gibt es aber schon ein langes Thema:


    Heinrich.Abs

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Wenn es um Bluelink geht....die läuft!!

    Aber haben wir hier im Forum nicht schon genug Bereiche zu dem Thema?! ;)

    Da muß doch nicht immer wieder eines für aufgemacht werden oder??!!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Doch. Schließlich ist das ja ein Forum. Da kann man Themen aufmachen. 😉


    Also zunächst wollte ich mit dem Thema erfragen, ob es bei mir ein individuelles Thema gibt, oder ob es ein Massenfehler ist, wie z.B. Serverausfall.

    Das weiß ich nun, da es bei Euch funktioniert muß es ein Fehler bei meinem iPhone, oder beim Kona sein.

    Ich suche weiter… und melde mich, wenn es was neues gibt….


    Gruß

    Dirk

    Kona Prime mit allem ohne scharf elektro 150 kW, MY 2021

    über ~8000km gemessen 17,8 kWh/100 km

    AHK

    geladen wird mit Juice Booster

  • Hmm, Handy zeigt mir die Accountdaten an, kann aber kein Fahrzeug auswählen. Kein Menü mehr, keine Auswahlmöglichkeiten mehr. Komisch.


    Jetzt lösche ich das mal komplett und installiere neu.


    Gruß

    Dirk

    Kona Prime mit allem ohne scharf elektro 150 kW, MY 2021

    über ~8000km gemessen 17,8 kWh/100 km

    AHK

    geladen wird mit Juice Booster