Schnellladesäule

  • Bei mir zeigt

    Ab Morgen neue Tarife.

    Nach Gerüchten 19 ct + 0,03 € pro Minute.

    Deine Gerüchte stimmen, er zeigt mir auf der Karte jetzt schon diesen Preis an.


    Mal eine andere Frage: Freshmile fordert mich immer auf Guthaben aufzuladen für "eine Optimale Ladeerfahrung" - wenn ich eine Kreditkarte hinterlegt ist, dann brauche ich doch kein Guthaben aufladen!?

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Das Guthaben ist nicht notwendig, wenn eine Kreditkarte hinterlegt ist.


    Das Tarifsystem ist seit heute total chaotisch.
    Unterschiedlichste Preise an den Ladestationen.

    Die wollten es vereinheitlichen, hat aber wohl nicht geklappt.

    Eventuell wird das noch bereinigt, sonst war es das mit freshmile.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Das Guthaben ist nicht notwendig, wenn eine Kreditkarte hinterlegt ist.


    Das Tarifsystem ist seit heute total chaotisch.
    Unterschiedlichste Preise an den Ladestationen.

    Die wollten es vereinheitlichen, hat aber wohl nicht geklappt.

    Eventuell wird das noch bereinigt, sonst war es das mit freshmile.

    Ja bei goingelectric ist auch eine Diskussion entbrannt weil eher einen anderen Preis sieht. Bei den meisten sehe ich die Besagten gebühren aber bei Verschiedenen bekomme ich auch ganz komplizierte Preiskonstruktionen! Hoffe/Tippe mal auf ein Systemfehler.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Gestern mit nur 50 km Restreichweite Rasthof Würzburg A3 angefahren. Eine, EINE Schnellladesäule EOn. Sonst nichts. Und dann der GAU. Karte drangehalten (EnBW) nichts passiert. Kreditkarte! Nichts. Angerufen, warte… warte… warte… Warteschleife - Weitergefahren bis zum nächsten Rastplatz bei Rothenburg (A7). Mehrere Ionity, alles gut….


    Puh, da hat man mal ein bisschen Schweiß auf der Stirn.🙂


    Nach mittlerweile 17000 km das erste Mal.


    Gruß

    Dirk

    Kona Prime mit allem ohne scharf elektro 150 kW, MY 2021

    über ~8000km gemessen 17,8 kWh/100 km

    AHK

    geladen wird mit Juice Booster

  • Ähnliches Erlebnis letzte Woche an der Raststätte Wetterau Ost. An der Schnellladesäule von E.ON ging absolut nichts - weder mit App, noch mit Karte, noch mit Barclays-Card. Also runter von der Autobahn und rein nach Bad Nauheim. Chargecloud war dann die Rettung.

  • Joa, E.On (für mich großer Mist) hat mich letztens auch im Stich gelassen. War knapp 4 Stunden in einer Vollsperrung und musste wenigstens Klima laufen lassen. Hatte am Ende noch knapp 17%, aber noch eine Strecke von 80 km zu fahren, wollte dann wenigstens mal bis 40% laden, mir war mittlerweile egal, wo.

    Also die nächste DC Säule laut Navi angefahren, E.On. Aber nix. EnBW hat nicht funktioniert, die eCharge app sowieso nicht (die geht ja nur bei Innogy meine ich) und die Karte von Stadtwerke München auch nix.

    Na ja, musste auch wieder weg. Zum Glück kam dann in 10 kilometern ein Schnelllader von EnBW. Hier brauche ich nicht mal mehr die App, reinstecken und Auto lädt.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Joa, E.On (für mich großer Mist) hat mich letztens auch im Stich gelassen. War knapp 4 Stunden in einer Vollsperrung und musste wenigstens Klima laufen lassen. Hatte am Ende noch knapp 17%, aber noch eine Strecke von 80 km zu fahren, wollte dann wenigstens mal bis 40% laden, mir war mittlerweile egal, wo.

    Also die nächste DC Säule laut Navi angefahren, E.On. Aber nix. EnBW hat nicht funktioniert, die eCharge app sowieso nicht (die geht ja nur bei Innogy meine ich) und die Karte von Stadtwerke München auch nix.

    Na ja, musste auch wieder weg. Zum Glück kam dann in 10 kilometern ein Schnelllader von EnBW. Hier brauche ich nicht mal mehr die App, reinstecken und Auto lädt.

    Ja, als E-Fahrer muss man leidensfähig sein

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Ich musste vor ca. einem ähnliche Erfahrungen machen. Seitdem suchen wir an jedem neuen Ziel eine Ladesäule. Das übt Ladesäulen zu finden, denn häufig haben meine Frau und ich zuvor trotz Anzeige im Navi die Ladesäulen einfach nicht gefunden. Natürlich können wir noch immer nicht sehen, ob die gefundene Säule denn auch funktioniert. ?(

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • …. haha, wir sind dann ein bisschen wie die Junkies, mit Schweiss auf der Stirn und zittrigen Händen schleichen wir durch die Strassen, den Blick fiebernd und starr auf den nächsten Stromschuss ausgerichtet. Und wenn dann die Ladesäule nicht funktioniert, dann ist das, als ob dir die Nadel in den Gulli fällt….

    Kona Prime mit allem ohne scharf elektro 150 kW, MY 2021

    über ~8000km gemessen 17,8 kWh/100 km

    AHK

    geladen wird mit Juice Booster

  • …. haha, wir sind dann ein bisschen wie die Junkies, mit Schweiss auf der Stirn und zittrigen Händen schleichen wir durch die Strassen, den Blick fiebernd und starr auf den nächsten Stromschuss ausgerichtet. Und wenn dann die Ladesäule nicht funktioniert, dann ist das, als ob dir die Nadel in den Gulli fällt….

    Ja, manchmal ist es so :D

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P