App für Routenplanung und Anzeige Ladestationen

  • BL ist nett, ob man es braucht oder auch monatlich Geld dafür ausgeben würde muss jeder selbst entscheiden. Das Navi wäre ein Grund für BL, um die Life-Services nutzen zu können. Navi ohne Live-Services ist heutzutage Unsinn. Beides fehlt aber im Auto. Dafür hat man gut Geld gespart.

    Bis 2026 ist es für mich erstmal eh kostenlos :D

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Nach nunmehr zwei Monaten Erfahrungen mit der neuen Kiste komme ich mit Apple-CarPlay bestens zurecht (und ja, kabellos). Bin bisher nur eine größere Strecke von 280 km am Stück gefahren, musste also noch keine Ladeapp benutzen. Ich benutze das Auto hauptsächlich und ausschließlich zum Pendeln zur Arbeit, zum Einkaufen, zum Restaurant und mal zum Wanderparkplatz mit dem Hund.

    Ich lade also bis jetzt ausschließlich an der heimischen Wallbox, schön langsam mit Schnarchladung, ein- zweimal die Woche.


    Etwas noch,- Offtopic: die Windgeräusche an der linken Scheibe, Fahrerseite, nerven mich mittlerweile echt. Ab 70 km/h geht’s los, und bei 100kmh ist es richtig laut.

    Die Werkstatt meinte nach Probefahrt und grober Spaltmaß-Beschau: "Mhhm, Mhmm, machen Sie das Radio lauter 😳

    Ich werde jetzt mal einen Kona-Vorführwagen fahren. Und wenn dieser die Windgeräusche nicht hat, mache ich bei meinem einen Garantiefall draus.

  • Etwas noch,- Offtopic: die Windgeräusche an der linken Scheibe, Fahrerseite, nerven mich mittlerweile echt. Ab 70 km/h geht’s los, und bei 100kmh ist es richtig laut.

    Die Werkstatt meinte nach Probefahrt und grober Spaltmaß-Beschau: "Mhhm, Mhmm, machen Sie das Radio lauter 😳

    Hat zwar hier nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun aber Geräusche gehören da bestimmt nicht hin!!!

    Ich kann mich täuschen aber das ist hier noch nicht als Problem aufgefallen.

    Da sollte dein Händler sich ruhig Mühe geben das abzustellen!!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Kann man die Meldung, dass das Auto nicht verschlossen ist, standortbezogen deaktivieren.

    Ich habe meine Auto in der verschlossenen Garage noch nie abgeschlossen und will das eigentlich auch in Zukunft nicht machen

    Du solltest deinen Wagen absperren, auch in der Garage.

    1. Versicherung

    2. Die Bus-Systeme fahren schneller runter --> weniger Energieverbrauch auf dem 12V System

  • Ator


    Das Auto steht in einer abgeschlossenen Doppelgarage, ich meine damit ist der Versicherung genüge getan.

    Zu dem Auto gibt es Smart Key, warum wird es dann nicht automatisch verschlossen?

    Das es nicht automatisch aufgeschlossen wird, lässt sich ja mit Sicherheitsgründen erklären, aber gegen automatisches Abschließen spricht eigentlich nichts.

    MG 4 Luxury Diamond Red&Black Roof, 150kW 64 kWh, EZ 06/2023

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Klimatisiert/heizt von Euch keiner vor? Das ist einer der Hauptvorteiel von BL für mich

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro 39 kw Edition30 (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven PHEV (11/22)

    S580L 4M phev ziemlich voll

  • Ator

    muss ich dann den Schlüssel auch in einem Safe sichern und darf ihn nicht hinter der verschlossenen Haustür in den Schlüsselkasten hängen?

    MG 4 Luxury Diamond Red&Black Roof, 150kW 64 kWh, EZ 06/2023

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Das führt ja zu nix und ist OT.


    Jeder muss für sich und mit (den AVB) seiner Versicherung entscheiden, wie er sein Fahrzeug sichert. Es gibt Verhandlungen und Urteile zu Garagen, Schlüssellagerung, Einschalten vorhandener Innenraumüberwachung, zusätzliche Schlösser für Motorräder in Großstädten, abgeschlossene Cabrios mit offenem oder ohne Verdeck u.v.m.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach