Fahrzeug hinzufügen bei Bluelink....

  • Richtig.

    Von denen stammte übrigens der Tipp aus Beitrag #4

    Echt jetzt...? :m0037: Weil Hyundai das Backend nicht im Griff hat oder der 1st Lv Support nicht weiß, was er tun kann, soll der Kunde eine neue Mailadresse nutzen? Da dann eh alle Datensicherungen verloren sind sollten die wenigstens das Account komplett löschen können.


    Meine Erwartung ist jedoch, dass der Support sowas reparieren kann.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Kurze Wasserstandsmeldung......bisher habe ich zwei Mails an die angegebene E-Mail Adresse geschrieben. Beide mal ohne jegliche Reaktion. Der Support scheint sich meinem Auto anzupassen :/ :D .

    Keine Kommunikation.

    Ich werde wohl mal den Freundlichen aufsuchen.


    Bleibe am Ball und werde berichten.

  • .....bisher habe ich zwei Mails an die angegebene E-Mail Adresse geschrieben. Beide mal ohne jegliche Reaktion. Der Support scheint sich meinem Auto anzupassen

    Immer mit der Ruhe.

    Das kann schon etwas dauern. Nach Drei Tagen brauch man noch nicht nervös werden nur weil Hyundai nicht gleich springt ;)

    Bei mir hat es im Schnitt immer so 1,5-2 Wochen gedauert.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

    Einmal editiert, zuletzt von stucki3b ()

  • dann erwarte ich wenigstens eine Bestätigung, dass die Mail eingegangen ist. Und 1-2 Wochen finde ich nicht akzeptabel

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Also ich habe bereits folgendes versucht:


    1. Navi mittels Knopf resettet.....kein Erfolg

    2. Bluelink zurückgesetzt und versucht neu zu verbinden, QR Code lesen, danach geht nix weiter. Es Kringelt in der App ohne weitere Reaktion. Dies ist wohl der Moment in dem das Auto mit dem Hyundai Server "sprechen" müsste, es wohl aber nicht tut.

    3. App zurückgesetzt mit vorhandenem Konto neu angemeldet. Auch hier komme ich bis zum QR Code, nach lesen des Codes läuft der Krigel in der App bis es irgendann einfach abbricht. Etliche Minuten lang. ( Obwohl das Handy vollen Empfang hat und auch wirklich im Internet online ist)

    4. Account gelöscht und unter neuer Adresse einen neuen Account angelegt. QR Code lesen........das Ergebnis ist das Gleiche. Kringel drehen ohne das es weitergeht.

    5. 12V Batterie abgeklemmt und nach einigen Minuten wieder angeklemmt, ebenfalls gleiches Verhalten.


    Auffällig ist die Tatsache dass der Wagen an sich aber online ist. Live Daten , Verkehrsdaten, online Navigation. Das klappt alles. Nur eben dass es in der App absolut nicht mehr möglich ist das Fahrzeug dem Account zuzuordnen.

    Wenn die App letztendlich ,nach mehrminütigen Kringeldrehen, abbricht kommt eine Meldung das die Netzwerkverbindung instabil sei.

    Habe dann natürlich an Empfangsprobleme gedacht und den Standort gewechselt, aber völlig egal wo ich es versuche, das Ergebnis ist immer das Gleiche.

    Ich werde damit mal in die Werkstatt fahren. Meine Vermutung ist dass das Auto zwar Daten empfangen kann aber nicht mehr in der Lage ist Daten rauszugeben. Also ein Problem in der Kommunikation zwischen der Hardware des Autos und der Netzwerkverbindung die letztendlich mit den Hyundai Servern verbunden ist. Bin aber kein IT Kenner und von daher darf man dieses ruhig als Spekulation betrachten, denn mehr ist es nicht.

    Also im Klartext ich habe keine Ahnung, vermute aber einen Defekt.


    Gruß

    Lothar