Fahrzeug hinzufügen bei Bluelink....

  • Update:

    Heute habe ich eine Antwort bekommen, man bittet um eine Fehlerbeschreibung.

    Offenbar wurden die Informationen die ich dorthin geschickt habe überhaupt nicht gelesen. Bin schon in der ersten E-Mail war eine komplette Fehlerbeschreibung mit VIN usw. enthalten. Habe das ganze dann natürlich noch einmal neu aufgesetzt und bin gespannt ob ich jetzt wieder nur eine automatisierte Standardantwort bekomme oder ob sich mal ein Mensch mit meinem Problem beschäftigt.

    Ich muss ganz ehrlich sagen ich finde diesen Service komplett unterirdisch. Aber vermutlich muss man einfach damit leben dass Europa eine Servicewüste ist.

  • wobei ich bei einer asiatischen Firma im Hintergrund einen anderen Service erwarte

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Von deinem Problem habe ich in dieser Ausprägung aber auch noch nichts gehört. Bisher ließ sich so etwas wohl stets mit den hier vorgeschlagenen "Bordmitteln" beheben.

    Halt uns weiter auf dem Laufenden.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Mache ich. Bisher habe keine weitere Antwort bekommen. Vermutlich wird das jetzt wieder ein bis zwei Wochen dauern bevor sich jemand meldet. Ich mag mir gar nicht ausdenken wie lange das dauern wird wenn dann der dritte oder vierte automatisiert geschriebene Lösungsvorschlag nicht zum Erfolg führt.

  • So, nach sechs Tagen habe ich nun eine Antwort bekommen. Und wie erwartet ist es wieder nur eine automatisierte Antwort in der man mir vorschlägt bluelink einmal zu deaktivieren und danach das Fahrzeug mit der App neu zu verbinden. Offenbar liest niemand die E-Mails oder die Informationen die man denen zuschickt wirklich durch. Ganz im Ernst, dieser "Support" ist mehr als enttäuschend. Das ist wirklich eigentlich gar nicht vorhanden. Es funktioniert vielleicht so lange ein Standardfehler vorliegt der durch Knöpfchen drücken oder mal eben neu verbinden und zurücksetzen zu beheben ist. Bei einem richtigen Problem, wie jetzt bei, mir ist man offenbar vollständig verloren.

  • Wenn das so weitergeht wird bluelink bei unserem Auto wohl nicht mehr in Gang zu bringen sein.

    Es ist aber ein Austattungsdetail für das Hyundai sich hat bezahlen lassen, von daher werde ich mit dem Problem den Händler aufsuchen.

    In der Hoffnung das es dort interne Kanäle gibt die schneller zur Lösung des Problems führen.

    Wenn man jedesmal ein Woche warten muss bis man dann irgendwann den x-ten Lösungsvorschlag bekommt, der dann vielleicht hilft,ist der Winter wohl rum.

    Und genau für den Winter brauche ich bluelink. Vortemperieren usw.


    Was die Hilfe für den Kunden per e-mail Kontakt angeht gibt es in meinen Augen nur eine einzige Sache zu sagen: Setzen, sechs!

  • Antworte auf die Mail mit zwei Sätzen: "Bitte lesen Sie meine E-Mail und bearbeiten Sie meinen Fall. Das Problem besteht weiterhin."


    Vielleicht noch ein Hallo und Gruß. Mehr nicht!

    Den Händler parallel dazu ansprechen und die Korrespondenz mitnehmen.


    Das allgemeine Problem eines 1st Level Support: Je höher die Erledigungsquote in Relation zur Weitergabe an den 2nd Level, desto höher die Erfolgsprämien. Das führt genau dazu, dass Fehler umgangen anstatt behoben werden, so wie bei tippex. Das alte Account ist immer noch kaputt. Ein Neues klappt halt, Wenn dann wirklich mal was nicht klappt, hat man als Kunde die von Dir beschriebenen Probleme, Lodda. Man kommt nur schwer zum 2nd Level, die es vermutlich reparieren können.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach