Funktion "Bremsscheiben reinigen"

  • Auto muss offen sein. AbschlieĂźen und hold gedrĂĽckt halten. Auto geht an (Tachometer etc) und fängt an zu heizen / zu kĂĽhlen, je nach AuĂźentemperatur.


    Man braucht dann später auch nur aufschließen und sich rein setzen. Auto ist schon an

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Bei mir steht es in der BA. Die Hold-Taste am SchlĂĽssel bewirkt (soll), dass der Wagen vortemperiert wird.

    "Wenn Sie den Knopf halten startet die ZĂĽndung und die Klimaautomatik, die Ihr Fahrzeug temperiert. Bitte nutzen Sie diese Funktion wenn der Wagen angesteckt ist, weil sich sonst die Reichweite erheblich reduziert."


    Hab es probiert durch Drücken der Hold-Taste (auch länger). Allerdings keinerlei Reaktion. ;(

    Du muss vorher 2x schnell hintereinander auf die Schließentaste drücken und danach direkt die hole Taste für mehr als 3 Sekunden halten 👍🏼

  • Bei mir steht es in der BA. Die Hold-Taste am SchlĂĽssel bewirkt (soll), dass der Wagen vortemperiert wird.

    "Wenn Sie den Knopf halten startet die ZĂĽndung und die Klimaautomatik, die Ihr Fahrzeug temperiert. Bitte nutzen Sie diese Funktion wenn der Wagen angesteckt ist, weil sich sonst die Reichweite erheblich reduziert."


    Hab es probiert durch Drücken der Hold-Taste (auch länger). Allerdings keinerlei Reaktion. ;(

    Das ist aber jetzt ein komplett anderes Thema. Wir diskutieren in diesem Thread nicht die möglichen Funktionen der "Hold"-Taste am Schlüssel.

    Hier geht es um die Taste "Auto Hold" in der Mittelkonsole.

    KONA Elektro MY23 64 kWh Teal Blue Trend Navi Paket

    bestellt am 9.6.2022, gebaut 22.11.2022, zugelassen 14.12.2022 ausgeliefert 27.12.2022

  • Das dĂĽrfte bei dem Geschwindigkeiten, die man rĂĽckwärts fährt, egal sein. Es liegt an allen Rädern auĂźerhalb eines Reglereingriffs der gleiche Druck an und man muss rĂĽckwärts auch nicht mehr Druck aufbauen.


    Ich bin mal gespannt, ob wegen der Thematik zumindest hinten Trommelbremsen wieder in Mode kommen.