Inspektionskosten Kona Elektro

  • Wenn Deine Schwiegermutter Geld zu verschenken hat, maile ich Dir gerne meine Kontodaten 😜

    danke für's Angebot, wir bremsen schon selber wo wir können...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Auch ausdrücklich OT: Wir fahren z.T. Autos, die einen Listenpreis von über 50'000€ haben. Warum muss ich dann jede Rechnung einer Werkstatt wg. 50€ hinterfragen? ...


    Letztendlich ist es doch eine Gemischtrechnung - Ich kaufe ein Auto, ich lasse es warten, freue mich über einen freundlichen Service vor Ort und zum Schluss müssen sich alle Seiten in die Augen gucken können. Sonst war das ein einmaliges Erlebnis...

    Sehe ich ähnlich! Wer an Werkstattkosten sparen will, der ist auch mit einem eAuto falsch abgebogen... Da wäre ein Fahrrad ggf. die Lösung gewesen, wenn mann/frau keine zwei linken Hände hat... 😉


    Solange die Inspektionskosten weit unterhalb des Verbrenners bleiben (<600€), bin ich mehr als zufrieden!


    Ja, auch ein elektronisches AutO fängt mit A an und endet mit O....

  • Blödsinn. Aber wenn ich mir den Unterhalt meines Autos vom Mund absparen muss, mache ich was falsch.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • MannyD ja habe Ich , und nun ?


    Ist wie beim Motoröl, im Einkauf Billig beim Kunden Wertvoll wenn es eingefüllt wird. Niemand kauft Zubehör von dem er weis das es maßlos Überteuert ist?

    WEnn ein Auto jetzt nur 20000€ Kostet ist es dann okay zu hinterfragen warum das und das so viel kostet ?

    Erhlich mal Leute, jeder muss von was Leben und seine Rechnug bezahlen aber bei manchen scheint das Geld so locker zu sitzen das Ich mich frage zahlt Ihr jede Rechnung ohne zu Prüfen ?

    Diese Überheblichkeit und Arroganz wenn es manchen finaziell besser geht.

  • Ich zitiere mich auch mal selbst =>

    Letztendlich ist es doch eine Gemischtrechnung - Ich kaufe ein Auto, ich lasse es warten, freue mich über einen freundlichen Service vor Ort und zum Schluss müssen sich alle Seiten in die Augen gucken können. Sonst war das ein einmaliges Erlebnis...

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Blödsinn. Aber wenn ich mir den Unterhalt meines Autos vom Mund absparen muss, mache ich was falsch.

    Grundsätzlich sollte man die Meinung anderer nicht einfach als Blödsinn abtun.

    Das wirkt Unreif und Arrogant.

    Jeder hat seine eigene Meinung und sollte diese hier auch kundtun können ohne sich anpöpeln lassen zu müssen.

    Zumal das vom Mund absparen auch völlig aus der Luft gegriffen ist.

    Wie hier einige besonnene Mitglieder schon geschrieben haben, geht es hierbei auch darum, nicht einfach kommentarlos jeden Preis zu akzeptieren.

    Auch wenn man es sich leisten kann 😜

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)