Inspektionskosten Kona Elektro

• Es scheint halt so, dass manche Hersteller die Vorschriften der EU immer noch toppen wollen. Der Kunde spielt dabei keinen Rolle. Wohin das finanziell beim Kunden hinführt, da macht sich wohl keiner Gedanken. Aber jammern, wenn der Absatz sinkt...

Aber auch da gibt es ein Mittelchen: Die Leute zum Leasing verführen und schon müssen sie alle paar Jahre kaufen...

Und das funktioniert echt gut.

Manny

• In meinem Auto- und Motorradleben ist mir aufgefallen das manche Hersteller günstige Verkaufspreise an die Kfz schreiben und dann über Ersatzteile wieder versuchen hereinzuholen.

Mein KONA hatte ich vor ein paar Tagen zur 1. Kostenlosen Durchsicht (5 Stück sind frei und nennen sich Sicherheitsinspektion glaube ich) gelaufen hat mein Kona 14.xxx KM.

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Das mit der Garantie sieht der Kundendienstmeister eines großen Autohauses zumindest ein klein wenig anders. Auf Nachfrage, ob das denn unbedingt bei der 3. Inspektion gemacht werden müsste, war seine Antwort, dass, wenn etwas während der Garantiezeit mit dem E-Callsystem sei, die erste Frage von Hyundai sei, ob die Batterie turnusmäßig gewechselt sei. Also, da ging es nicht um die Garantie für das gesamte Fahrzeug, sondern nur die Garantie auf das E-Callsystem.

Kona Prime, 64 KWh, EZ 11/2022, Dark Knight Metallic. Frunk, Windabweiser, Ganzjahresreifen. KM-Stand derzeit ca 33.600

• ...

dass, wenn etwas während der Garantiezeit mit dem E-Callsystem sei, die erste Frage von Hyundai sei, ob die Batterie turnusmäßig gewechselt sei. Also, da ging es nicht um die Garantie für das gesamte Fahrzeug, sondern nur die Garantie auf das E-Callsystem.

Ist klar, wenn am eCell-System etwas nicht stimmt ... obwohl, eine 3,5 Jahre ju ge eCell-Batterie kann kein Defekt des eCell-Steuergerätes auslösen...

Ja, hier scheint tatsächlich Geld gemacht werden zu sollen.

Ich bleibe dabei und werde die eCell-Batterie erst ersetzen lassen, wenn sie leer ist, oder sich selbst meldet!

Er ist da 19.03.2024 ... 8)

Kona 150kW Dark Knight Premium@all MJ20

AVILOO-Batterie-Zertifikat => 100% :saint:

(vom 30.01.2025 bei 54774km)