Auslesung Akku Verbrauch?

  • Ich denke jemand hat das Auto abends mit nach Hause genommen. Und vom Autohaus weg ist eigentlich immer Stau. Genau wie auf dem Hinweg.. Vielleicht liegt es daran

    Ich kann mir das nicht vorstellen … das ist eigentlich das Letzte was da jemand machen kann und auch bei Schäden nicht von deren Haftpflicht abgedeckt

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro 39 kw Edition30 (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven PHEV (11/22)

    S580L 4M phev ziemlich voll

  • Hi,

    zum Thema Akku Verbrauch habe ich da auch mal eine Frage. In der BlueLink App kann ich unter Energieverbrauch eine tägliche Statistik abrufen. Die gefahrene Strecke passt. Aber der durchschnittliche Verbrauch kann nicht passen. Ich habe auf dem Hinweg etwa 14 kWh und auf dem Rückweg um die 19 kWh l auf 100 Kilometer lt. Tachoanzeige im Durchschnitt verbraucht. Sollte also im Mittel bei 16,5 kWh liegen. Die App schreibt aber 14.13 kWh. Denke irgendwie, dass die Heizleistung nicht dazu addiert wird, oder die Rekup. doppelt abgezogen wird. Habt ihr hier auch Differenzen?

  • Nicht jede Werkstatt,oder sogar die wenigsten haben eine eigene Lackiererei.

    Vielleicht wurde das Auto statt mit einem Hänger auf eigenen Rädern dorthin gefahren.?

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Loony im Auto kann man auch eine Historie der letzten Tage abrufen. Im EV-Menü auf das Zahnrad gehen. Siehe auch: http://webmanual.hyundai.com/S…n/evelectricvehicle3.html


    Wenn man das Fahrzeug auf eine Bühne schieben will, braucht man Fahrstufe N, das ist gar nicht so einfach. Dabei wird natürlich nicht gefahren, es verbraucht aber Strom. Je nachdem, wie man es macht. Siehe auch: Abstellen ohne Lenkradschloss und in Fahrstufe N im Kona EV


    Wenn die Kilometer nachweislich angefallen sind bleibt noch die auswärtige Werkstatt oder Lackiererei, wie HajoH schon sagte.


    Ich kenne mindestens eine Werkstatt, die kleine Fahrten oft mit irgendeinem Auto macht, dass da rum steht. Kann man akzeptieren, muss man aber nicht.


    Nachfragen lohnt sich in jedem Fall und die mangelhafte Lackierung ist ja nun auch nicht akzeptabel.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Meine bisherige Interpretation:


    Die 22 Minuten des Beispiels beziehen sich auf die "Einschaltzeit", also von Start bis Abschalten.

    Bei der durchschnittlichen Geschwindigkeit (59 km/h im Bsp) werden die Standzeiten (Ampel oder so) nicht berücksichtigt, es werden nur die Fahrzeiten gewertet.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach